WinFuture-Forum.de: Frage Zu Internetverbindung In Virtuellen Maschinen Mit Wlan Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Internetverbindung In Virtuellen Maschinen Mit Wlan Adapter


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 21:07

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum virtuellen Maschinen, hoffe das ich hier richtig bin.

Also ich habe als Host System WinXP Prof SP2 Internetanbindung über USB WLAN.

So habe jetzt mit VMware /Windows 2003 Server und Ubuntu/ installiert, hatte bei diesen Installationen noch mit RJ45 Kabel zwischen Modem und Rechner gearbeitet.
Internet habe ich durchgeschliefen.

Was muss ich jetzt ändern damit auch der USB WLAN Adapter erkannt wird oder wird das Internet trotzdem weiter durchgelschliefen ohne den WLAN Adapter Treiber zu installieren?

Und jetzt habe ich mit VirtualBOX /MS VISTA/ zum testen installiert -> dort bekomme ich keine Verbindung zum Internet.

Was muß ich machen damit ich in der VirtualBOX auch eine Internetverbindung bekomme.
Müssen dort die WLAN Treiber installiert werden?

Dank im Voraus.

MfG
Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 22. Oktober 2007 - 00:29

Also ich kann jetz nur mit meinen Erfahrungen mit VMWare sprechen, aber dort ist es so, dass du in der virtuellen Umgebung nicht die Treiber fuer die echte Hardware, sondern eben fuer die von dem Virtualisierungsprogramm emulierten Geraete (VMWaer-Net-Adapter etc.).
Das heisst, du musst nur deinem Virtualisierungsprogramm sagen, dass es jetzt nicht mehr von dem Ethernet-Adapter sondern jetzt von dem W-Lan Adapter das Signal durchschleifen muss.
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0