WinFuture-Forum.de: Gigabyte P35-ds4 Vs Asus P5k-e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte P35-ds4 Vs Asus P5k-e


#1 Mitglied ist offline   CasualGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 09:51

Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen und war eigentlich lange Zeit in Sachen Mainboard ganz klar auf das DS4 fixiert. Habe allerdings ein paar Artikel gelesen, dass das DS4 einige Bugs haben soll. Zum Beispiel ein "An-Aus-An"-Bug der ein mehrmaliges Booten des PCs verursachen soll wenn man den Rechner komplett neu startet und noch paar Kleinigkeiten. Als bessere Alternative wurde da fast immer zum Asus P5K-E Board geraten. Ich persönlich muss sagen, dass ich mit meinem Asus A8N-SLI Deluxe keine guten Erfahrungen gemacht habe was Temperatur und Performance im Bereich RAM angeht.
Prozessor wird vermutlich der Q6600 werden und RAM 2GB Corsair DDR2-800 CL4.
Kann jemand von euch diese Bugs bestätigen/widerlegen?

MfG

Gamer


edit: Hab grad noch gelesen, dass sich angeblich beim DS4 bei Verwendung von 4 GB DDR2-800 Speicher die Taktrate oft selbstständig auf 667MHz selbstständig zurücktaktet, da das Board ansonsten instabil laufen soll.

Dieser Beitrag wurde von CasualGamer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 10:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkEndless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:04

Moin,

also ich hab seit ca. 3 Wochen das P35 DS4 (Rev.2) verbaut und konnte bisher keinerlei Bugs ausmachen. Es läuft alles rund, sowohl unter XP Pro als auch Vista Business.
Ganz am Anfang gabs ReBoots, aber auch nur, weil ich den SATA-Treiber nicht richtig installiert hatte und dann mit der alten IDE-Platte und den SATA-Platten ein wenig durcheinander gekommen bin. Das lag aber nicht am Motherboard, sondern an dem, der es konfiguriert ;-)

Gruß DE
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:37

Ich habe das DS 4 der 1. Rev. seit ein paar Monaten in Gebrauch, und habe dieses Phänomän bisher nicht feststellen können. Beim Kauf war die Bios rev. F5 drauf. Hier mal die Infos zu diesem Bug .
0

#4 Mitglied ist offline   CasualGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:06

Verstehe ich das richtig, dass der Bug nur bei OC auftritt? Dann wäre es mir nämlich reichlich egal, da ich das System nicht übertakten will (zumindest vorerst, man weiss ja nie ;) ) ... dann hätt ich nur noch das Problem, dass ich ned weiss bei welchem Shop ich bestellen soll ^^
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:21

Selbst übertaktet hatte ich deas Problem nicht, als Händler bevorzuge ich eigendlich Mindfactory. Über Nacht ( 00.00 - 06.00 ) bestellt spart man sich sogar die Versandkosten -> feste drücken .

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:22

0

#6 Mitglied ist offline   CasualGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:43

Hmm MindFactory hat aber keinen Konfigurator und die schrauben die Kiste auch ned zusammen oder hab ich das übersehn? Wollte erst bei www.hardwareversand.de bestellen, da sind die Preise echt top und die schrauben die Kiste für 10€ zusammen aber hab bei ciao.de die Bewertungen gelesen und muss sagen das hat mich doch etwas abgeschreckt. Naja muss ich wohl doch selber schrauben.
Litec verkauf den Q6600 + Gigabyte DS4 + 2x1024MB Corsair TwinX CL4 DDR2-800 Kit für zusammen 456€ das wär fast ne Überlegung wert ... wer nen Shop kennt mit guten Preisen etc. wäre ich sehr dankbar ;)
0

#7 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:11

oO schlechte bewertungen für hardwareversand? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bestelle da seit 2-3 jahren alles was ich da auch bekommen kann - hatte noch nie probleme. außerdem bin ich auf den shop auch erst über lauter - gute - bewertungen gestossen ;) ...
Hab übrigens das DS3 ... das hat auf jeden fall noch keine mucken gemacht ;)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:50

ja gibt immer fanboys.. die mehrheit tendiert allerdings zum gigabyte..
der an aus bug betrifft nicht nur die gigabyte boards, und tritt afaik nur bei oc auf , schlimm find ich allerdings auch nich, das der pc nach dem einschalten direkt wieder ausgeht, aber dann wieder selbstständig angeht ;)
eine sekunde verzögerung im start als "bug" zu bezeichnen ist auch ein bisjen übertrieben.
außerdem gibts ja mittlelerweile neue revisionen und biose ;)

es ist aktuell so wies immer bei asus "war", desto mehr die produkte gekauft werden, desto mehr "fehler" fallen natürlich auf, und aktuell ist gigabyte beliebter.

würde das gigabyte nehmen, die dinger sind top und nicht teurer.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   CasualGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:19

Zu Hardwareversand: Sie ham echt Hammerpreise, würd mir da ca. 150€ sparen von daher lachts mich schon sehr an. Hab auch viele positive gefunden und es kann wohl keine Firma von sich behaupten, dass immer alles sofort klappt.

Werd das DS4 nehmen, denke das müsste mitm Q6600 und 2GB Corsair TwinX DDR2-800 ganz gut laufen. Asus hatte seine Chance jetz is ma Gigabyte dran mal schaun ob die mich überzeugen können ;D

Aja hat wer Erfahrung, ob der Kingston HyperX DDR2-800 Speicher mit dem DS4 stabil läuft? Bin da noch ned 100% sicher ob Corsair oder Kingston :)
0

#10 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:33

mein mitbewohner hatt die 1066MHZ HyperX auf dem DS4 und die rennen
0

#11 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 15:44

Hi, ich werde mir das Board auch kaufen.

Funktioniert es mit 4 mal 1GB DDR2 - 800 von MDT ? Laufen alle Riegel im Dualchannel und auch mit vollen 800 MHZ?

Welche RAM cofig verträgt egtl. das Board maximal?

Danke. mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0