Outlook 2007 - Email-senden Nicht Möglich! "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden"
#1
geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:40
ich hab ein sehr seltsames Problem mit Outlook 2007.
Dies stellt sich wie folgt dar:
Ich habe ein Email-Konto eingerichtet (und das zu 100% richtig, da bin ich mir sicher / zudem glaube ich auch, hat das nichts mit dem Problem zu tun), danach ruft Outlook die Emails vom Server ab. Bis hierhin kein Problem.
So will ich aber eine Email an jemanden versenden, öffnet sich ein extra Fenster, indem die Email verfasst wird, der Empfänger, der Betreff usw. eingetragen wird (sollte euch ja bekannt sein), ABER wenn ich dann auch den Senden "Button" klicke (egal ob ich den Button im Menü, die Tasten Kombi STRG+ENTER oder den großen Button mit der Aufschrift Senden benutze) kommt sofort die Meldung:
Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden
Leider gibt es keinen Fehlercode, oder ähnliches. Ich hab danach schon gegoogelt, aber alle Lösungsvorschläge (keiner von diesen passte zu meinem Problem) haben nicht geholfen, auch mehrere Neuinstallationen und zahlreiche neue Profile haben keinen Erfolg erbracht.
Ich benutze Windows Vista, mit allen Updates die bis heute erschienen sind, auch Office ist Up-To-Date.
Somit hoffe ich, dass einer von euch die Lösung hat.
Ich hab euch auch mal einen Screenshot gemacht, den ich als Anhang gepostet hab.
Schon mal danke.
Gruß,
Chazz
Anzeige
#2
geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:40
Das richtige Konto zum versenden ist aber ausgewählt? Auf Deinem Bild der Knopf unter Senden.
#3
geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:55
Zitat
Mach mal folgendes:
Zitat
- Start > Systemsteuerung > Mail
- Klicken Sie im Dialogfeld Mail-Setup auf Profile anzeigen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, auf Zu verwendendes Profil bestätigen und dann auf Hinzufügen, wenn es möglich sein soll, bei jedem Start von Outlook ein bestimmtes Profil auszuwählen. - Geben Sie im Dialogfeld Neues Profil im Feld Profilname einen beschreibenden Namen für das neue Profil ein, und klicken Sie dann auf OK.
- Aktivieren Sie im Dialogfeld E-Mail-Konten unter der Option E-Mail das Kontrollkästchen Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen, und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie den Servertyp aus, mit dem Ihr neues E-Mail-Konto arbeiten wird, und klicken Sie dann auf Weiter.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus, auch die auf den Registerkarten, die angezeigt werden, wenn Sie auf Weitere Einstellungen klicken.
- Wenn Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, klicken Sie auf Fertig stellen.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 23:01
#4
geschrieben 21. Oktober 2007 - 09:55
vielen Dank für die schnellen Antworten, aber leider ist keine Lösung bisher dabei.
Zu Urne:
Zitat
Natürlich habe ich das richtige Konto ausgewählt, aber es macht keinen Unterschied von welchem Konto ich senden will, bei allen kommt die gleiche Fehlermeldung.
Interessant ist zudem auch, ich benutze einige POP3-Konten und ein HTTP-Konto (mit Outlook Connector) und die POP3 Konten benutzen ja bekannterweise *.pst Datendateien, doch die HTTP-Konten haben eine eigene Datendatei mit *.ost Endung. Doch auch hier kommt die gleiche nichts aussagende Fehlermeldung, wie bisher.
Zu Sebastian:
Zitat
Vielen Dank, aber das hatte ich auch schon gefunden gehabt und wie von mir schon selbst bemerkt
Zitat
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß,
Chazz
#5
geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:23
#6
geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:43
Zitat
Ich glaube sogar, dass das Problem entweder bei der Datendatei oder im Outlook Programm selber liegt, denn die Fehlermeldung kommt ja noch bevor er Überhaupt versucht, die Mail zu versenden. Sprich bevor er sie in den Postausgang verschiebt.
Übrigens habe ich festgestellt, dass wenn ich ein neues Profil erstelle (alle alten Dateien habe ich gelöscht) und ein Konto einrichte, beim starten von Outlook sofort die Meldung erscheint, das der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht (dieses Problem tirtt ja bekannterweise auf, wenn die Datendatei beschädigt, nicht vorhanden oder manipuliert wurde, aber meine ist ja gerade neu erstellt worden und sie ist vorhanden), wenn ich danach manuell eine neue Erstelle, funktioniert es (zu mindestens das Empfangen, beim Senden das gleiche prob. wie immer).... versteh einer mal Microsoft....
Dieser Beitrag wurde von Chazz bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:44
#7
geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:59
Könnte es mir auch nicht anders erklären, als dass etwas am Konto nicht richtig eingestellt ist.
Aber wenn du das 100%ig ausschließen kannst.
#8
geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:45
#9
geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:47
#10
geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:02
Nachtrag: 19:06
Ich hab mir nochmal einige Gedanken um das Problem gemacht... und ich möchte noch eine Möglichkeit einbeziehen. Wäre es möglich das Outlook 2007 irgendwelche bestimmten Windows - Dienste benötigt?
Wenn ja, welche sind diese?
Gruß,
Chazz
Dieser Beitrag wurde von Chazz bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 18:07
#11
geschrieben 17. Juli 2012 - 22:32
#12
geschrieben 15. November 2012 - 17:09
Nun zu meiner Lösung ...
Bei mir lag es doch tatsächlich daran das der Kompatilitätsmodus für die Outlook.exe (outlook.exe -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatilitätsmodus) aktiv war, als ich das Häkchen dann bei - Programm in Kompatilitätsmodus ausführen - heraus genommen habe, lief das versenden über den Sende Button wieder wie erwünscht und gewohnt