WinFuture-Forum.de: Ausversehen Externe Hdd Zu Basisvolume Gemacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ausversehen Externe Hdd Zu Basisvolume Gemacht Wie rückgängig machen?


#1 Mitglied ist offline   Holzbrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 17:29

Hallo!

Aus reiner Dummheit, anders kann man es wirklich nicht nennen, habe ich meine externe Festplatte zu einem Basisvolume gemacht. Es steht jetzt auch in der Datenträgerverwaltung unter Datenträger 1 der Beititel "Basis" da. Zuvor war dieser jedenfalls dynamisch, da ich rechts geklickt habe und dann auf "Volume zu Basisdatenträger konvertieren" geklickt habe.
Die beiden Partitionen sind jetzt plötzlich weg(allerdings war kein Formatierungsvorgang aufgetaucht). Wie kann ich die Veränderung rückgängig machen? Einfach rechtsklick und "zu dynamischen Volume konvertieren" geht nicht, da dies grau hinterlegt ist. Ich nehme mal an weil keine Partitionen mehr vorhanden sind.

Wäre echt dankbar über jede Hilfe. Falls ihr Infos noch benötigt, fragt ruhig. Weiß nicht was ihr alles an Daten benötigt.

Achso, vllt noch das BS. Ich nutze MS XP Media Center Edition.

LG Holzbrett
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2007 - 17:49

Du könntest mal TestDisk drüber laufen lassen um zu sehen, ob dieses die Partitionen erkennt. Falls ja, kann es dann auch meistens die Partitionstabelle dazu erstellen, so dass die Umwandlung von dynamischem Datenträger zum Basisdatenträger ohne Datenverlust von statten geht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Holzbrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 12:42

Ich habs jetzt ausprobiert und meine HDD wiedererhalten. :smokin: Hat 1A funktioniert. Tausend Dank!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0