WinFuture-Forum.de: Filme Mit Nero Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Filme Mit Nero Brennen Probleme mit Filmgröße


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 17:18

Hi!!

Habe ein kleines Brennproblem mit Nero. Ich habe zum Beispiel 3 Filme mit jeweils 1 GB größe auf meiner Festplatte. Jetzt habe ich gedacht die kann ich einfach mal so auf eine DVD brennen. Wenn ich die Normal brenne (also als Daten DVD) ist das auch kein Thema, wenn ich die aber als Video brennen möchte dann passen maximal mit Nero zwei der filme auf einen 4,7 GB Rohling. Warum ?

Wie kann ich das ändern?

Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglihckeit videos von der HardDisk abzubrennen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Oktober 2007 - 18:02

Hi!

Ich denke mal, Nero konvertiert die erst ins MPEGII Fomat um und so werden die Dateien größer!

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:40

Habe nachgeschaut. Du hast Recht. Nero wandelt die Filme in MPEG2 um!! Aber ich kann die Einstellung auch nicht ändern. Gibt es da einen Trick wie ich Nero dazu bringe die Filme in einem anderen Format zu brennen bzw. das vorhandene format zu belassen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:47

Wenn du das Format nicht ändern willst, dann kannst du auch eine Daten DVD brennen, denn dann wirds auch keine Video-DVD. Du kannst aber was anderes versuchen. Erstelle die DVD mit Nero, auch wenn sie Größer als 4,7 GB wird. Dann erstell sie einfach auf der Festplatte ohne zu brennen. Dann öffnest du die mit NeroRecode und damit kannst du die dann auf die gewünschte Größe neu kodieren.
(Ich kenn mich mit der DVD-Erstellung unter Nero nicht aus. Vielleicht kann man bei der Erstellung ja auch schon eine Zielgröße einstellen.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 20.10.2007, 18:18)

Habe ein kleines Brennproblem mit Nero. Ich habe zum Beispiel 3 Filme mit jeweils 1 GB größe auf meiner Festplatte.

Normal gehen 130 Minuten Film in guter Qualität auf eine Video-DVD von 4,7GByte. Welches Format besitzen sie und wie lang ist ihre Spieldauer. Wenn sie DivX/XviD (kein Ultra mit Menü) sind, dürfte jeder aktuelle Standaloneplayer ab 40€ damit umgehen können. Dann sind sie als DatenDVD zu brennen. Versteht dein DVD-Player dies nicht (auch nicht im AVI-Container), solltest du ernsthaft über Weihnachten nachdenken ;) und eine Inveschten riskieren.. DivX/XviD im AVI-Container bekommst du aus dem AutoGK.

Zitat

Wenn ich die Normal brenne (also als Daten DVD) ist das auch kein Thema, wenn ich die aber als Video brennen möchte dann passen maximal mit Nero zwei der filme auf einen 4,7 GB Rohling. Warum ?

Auf einer VideoDVD befinden sich nur MPEG-2 Dateien, meist im .VOB-Container. Man kann bei NeroVision4 in erweiterten Optionen für die DVD [<< Mehr] -Button und danach [Videooptionen] die Qualitätseinstellung auf Automatisch (an Disk anpassen) stellen. Dann wird die Bitrate automatisch soweit reduziert, bis die Movies passen oder es sinnlos wird.

Tritt letzterer Fall ein, reduziert NeroVision dann das Pixelformat bis herab auf 352x288 (1/4D1) und entspricht dann mehr oder weniger dem VCD-Format. Diese Möglichkeit gibt es auch auf HD/DVD-VRs mit angeblich hervorragenden Kompressionsraten. Mann kann es kaum noch ansehen. Besonders auf den heutigen Bildschirmengrößen.

Wenn ich meinen Enkeln Trickfilme brenne, reduziere ich auf HalfD1. Dadurch gehen etwa 5 Stunden Donald Duck auf eine DVD. In diesem Format werden jeweils zwei waagerechte Pixel zu einem zusammengefasst. Bei Cartoons ist es noch akzeptabel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0