WinFuture-Forum.de: Zwei Fragen Zum Iso-builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Zwei Fragen Zum Iso-builder


#1 Mitglied ist offline   andi.q 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2007 - 12:46

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gerade den Winfuture ISO-Builder runtergeladen und ausgeführt. Ich habe aber zwei Fragen:

1. Ich habe zwei PCs mit jeweils einer Recovery-CD von XP (jeweils mit SP1). Beide sind von Acer. Nun ist bei meinem Laptop die Festplatte abgeschmiert und ich komme gar nicht mehr drauf. Habe mir eine neue Festplatte gekauft, die ich dort einbauen und darauf dann das XP installieren will. Da ich ja aber nicht mehr an die Festplatte rankomme, um aus der zugehörigen Recovery-CD mit dem auf dem Notebook gespeicherten "i386"-Ordner eine vollständige XP-CD zu machen, habe ich die Recovery-CD des anderen Rechners mit dessen "i386"-Ordner benutzt. Ist es denn nun möglich, eben diese XP-CD dann auf dem Laptop zu installieren? Oder gibt es da Probleme?

2. Habe die CD erfolgreich gebrannt und nur mal zum testen damit gestartet. Sie startet auch korrekt, dann werde ich aber gebeten, die "Windows XP SP1 Start-Diskette" in Laufwerk "A:" einzulegen. Da gibt es aber zwei Probleme - erstens ich habe keine solche Diskette und zweitens: der Laptop hat garkein Diskettenlaufwerk. Habe ich beim Image erstellen was falsch gemacht oder liegt es daran, dass das Windows auf der CD eben nicht zu diesem Rechner gehört, sondern zum anderen?

vielen Dank schonmal.
andi.q
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 20. Oktober 2007 - 14:50

Hi,
hat das NB evtl. eine SATA Festplatte und braucht WinXP daher spezielle Chipsatztreiber, welche es dann per Diskette haben will?

Dann die Chipsatzteiber von der Homepage des NB-Herstellers downloaden und mit Iso Builder integrieren. Die Chipsatztreiber so lange mit win-rar entpacken bis nichts mehr geht, wenn dann ein Image-file da ist dieses mit zB iso-buster extrahieren.
0

#3 Mitglied ist offline   andi.q 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 09:00

Nee, ist ein älteres Notebook und hat eine IDE bzw. ultraATA100-Festplatte. Habe ich vorher überprüft, da ich ja schon eine passende neue gekauft habe.

Woran könnte es denn dann noch liegen?

andi.q
0

#4 Mitglied ist offline   andi.q 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:15

Habe jetzt nochmal eine neue ISO-CD gebrannt mit den beiden Recovery-CDs vom Laptop und dem i386-Ordner vom Desktop-PC. War auch erfolgreich, lässt sich auch starten, bekomme da aber auch die Meldung mit der Diskette (siehe mein erstes Posting). Weiß denn dazu irgendjemand eine Lösung?

Wäre schön, wenn ja ...

Danke,
andi.q
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (andi.q: 21.10.2007, 16:15)

Habe jetzt nochmal eine neue ISO-CD gebrannt mit den beiden Recovery-CDs vom Laptop und dem i386-Ordner vom Desktop-PC. War auch erfolgreich, lässt sich auch starten, bekomme da aber auch die Meldung mit der Diskette (siehe mein erstes Posting). Weiß denn dazu irgendjemand eine Lösung?
Schau mal hier. Hast Du die 3 Dateien win51, win51ic und win51ic.sp1auf der CD?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#6 Mitglied ist offline   andi.q 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:49

Ja, die beiden Dateien WIN51 und WIN51IC sind mit drauf. Die WIN51IC.sp1 nicht, aber die bezieht sich ja auf das Servicepack 1 und das ist bei der Recovery-CD des Laptops nicht inklusive.
0

#7 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (andi.q: 21.10.2007, 17:49)

Ja, die beiden Dateien WIN51 und WIN51IC sind mit drauf. Die WIN51IC.sp1 nicht, aber die bezieht sich ja auf das Servicepack 1 und das ist bei der Recovery-CD des Laptops nicht inklusive.
In Deinem ersten Beitrag hattest Du aber geschrieben, dass beide PC's eine Recovery-CD mit XP SP1 haben. Wenn Du eine der beiden benutzt hast, müsste die dritte Datei aber mit auf die CD!
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#8 Mitglied ist offline   andi.q 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:17

Nee, war ein Fehler. Nur die vom Desktop-PC hat SP1, die andere ist eine pure Win XP Home CD. Also ist es richtig, dass die Datei fehlt. Auf der zuerst gebrannten CD (von der Desktop-Recovery) ist die Datei drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0