WinFuture-Forum.de: Bekomme Mit 7950 Gx2 Nur 4x Antialiasing Hin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bekomme Mit 7950 Gx2 Nur 4x Antialiasing Hin


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:16

Moin moin Leutz,
habe das Problem, das ich mit meiner Geforce 7950 GX2 in Games nur 4x antialiasing hinbekomme. Habe kein Plan, warum. Habe in der Forceware antialiasing mal auf "anwendungsgesteuert", dann mal auf "16x" gestellt. Aber in Games wie Counterstrike Source und Call of Duty 2 kann ich maximal nur 4x einstellen. Hatte vorher eine Radeon X1800 GTO und mit dem CCC konnte man alles so einstellen, wie man bock hatte und das hat dann auch in allen Games gegriffen. Vielleicht kann es auch sein, das ich mich noch nicht zu 100% mit der Control Panel der Forceware auskenne

Danke im voraus für eure Antworten

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:18

Moin!

Wenn du in den Spielen nur 4x einstellen kannst, würde ich sagen, dass das Game nicht mehr unterstützt! Und ihc würde immer entweder oder machen: Entweder du stellst alles im Treiber ein (AA 8x und ASF 4x) oder du stellst im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und stelst im das alles im Spiel ein! Sonst hast du alles doppelt, dann macht das Spiel AA und der Treiber auch noch AA und das gibt Probleme bei einigen Spielen (Anno 1701). Ich würde alles im Treiber einstellen, weil es dann für alle Games angewendet wird. So musst du dann in jedem Game alles extra einstellen! Und ich würde einen von den älteren Treibern nehmen: Der 163er ist auch nicht das Beste für eine FX5900! Nimm' den 93.71 oder 94.24, damit müsstest du mehr Permormence haben! Die 163er sind auf die 8er Reihe von GeForce optimiert!

Gruß

P.S. Kein Kommentar bitte, das ist meine Ansicht! Ihr möget andere Ansichten haben!
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Oktober 2007 - 08:32

Zitat

...Der 163er ist auch nicht das Beste für eine FX5900!...

Er hat ja auch ne 7950GX2^^

Aber stimmt schon, die neuen Treiber sind eher auf GF8 optimiert. Ich weiß das bei den neuen sogar wieder die Quad SLI Unterszützung gestrichen wurde.
Aber wie bereits gesagt, stell es lieber nur im treiber ein und nich im Spiel. Das kanna an der 7950GX2 liegen. Die karten können sonst nur 8x AA. 16xAA is ja ein SLI AA modi den kaum ein Spiel unterstützt. Also lieber nur per treiber einstellen und gucken was passiert.
Lustiger weise ist aber 6-8x SSAA (GF8, HD2x00) besser als das 16xMSAA ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0