WinFuture-Forum.de: Neues Notebook Ohne Vista Cd-rom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neues Notebook Ohne Vista Cd-rom


#1 Mitglied ist offline   Manu1181 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 09:26

Hi Leute,

ich hab eine, in Euren Augen vielleicht blöde, für mich als PC Laie aber äusserst wichtige ;) Frage an Euch:

ich habe mir ein neues Notebook von Lenovo mit Vista Business gekauft. Ledier musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass in der Packung keinerlei CDs/DVD-ROMs für Neuinstallationen oder recovery dabei waren. Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob bei einer Festplattenformation mein Vista völlig weg ist?

Oder ist das irgendwie in der Festplatte so verankert, dass man es durch Formation gar nich löschen kann?

Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet!

Grüßle

Manu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 09:45

Hallo
Mußt du mal schauen ob da ein
Programm drauf ist, mit welchem du
dann eine Vista DVD brennen kannst.
Meistens ist auf einer Partition das
Vista als Recovery drauf, das man dann
Brennen kann. Damit kannst du dann
deinen Rechner wiederherstellen.
Mal im Handbuch nachschauen oder beim
Händler nachfragen.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 09:48

Hey

Hab genau auch ein Lenovo Thinkpad mit Windows Vista Business. Es gibt eine Funktion, genannt "Recovery Media", die unter Start --> alle Programme --> ThinkVantage --> Create Recovery Media zu finden ist. Allerdings kannst du dir insgesamt nur einen Satz CDs/DVDs brennen.

Für die ganze Prozedur benötigst du eine CD und zwei DVDs.


Mfg Patrik
0

#4 Mitglied ist offline   Manu1181 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:48

Hey,

vielen Dank!

dann kann ich mir also mein Vista selber erstellen/brennen?

ist dann das komplette System (mit allen Programmen) im backup oder nur Vista?

wisst ihr vielleicht auch, wie man diese Toolbar im APPLE style bekommt?
0

#5 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 13:35

Ja, du kannst somit selbst ne Vista DVD erstellen.

Mit der Recovery Media versetzt du das System zurück in den Werkzustand, das heisst alle Programme sind drauf (leider).


Ich hab von einem Kollegen eine Vista DVD bekommen und mittels dieser und meiner Serial installiert. Damit hab ich die ganzen Programme die mitgeliefert werden nicht drauf. Wobei die Lenvovo Tool recht nützlich sind. Diese sind jedoch jederzeit auf der Website gratis erhältlich.

Die ganzen Tools und Recovery Funktionen belegen bei einem Thinkpad ca. 10GB Speicherplatz. Dazu kommt noch eine versteckte Partition von etwa 7GB.

Ich empfehle dir wenn möglich das System mit einer original Vista DVD neu aufzusetzen und davon ein Backup mit der Windows internen Funktion zu machen.

Was meinst du mit Toolbar?

MfG Patrik
0

#6 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 09:10

Hallo Manu,

Glückwunsch zu deinem Thinkpad! Was ist es denn für ein Modell? Habe inzwischen schon 3 Stück zuhause stehen (eines gehört meiner Frau: R51, T43 und ganz neu mein T61p :-)
Will dir folgendes Forum für alle Fragen rund um thinkpads ans Herz legen:
www.thinkpad-forum.de

Was die Recovery CD angeht, ruf einfach den Support von Lenovo/IBM an und sag denen, dass du die Festplatte (inkl. Recovery Partition) gelöscht hast und jetzt kein System mehr aufspielen kannst weil du die CD nicht hast (ist im Übrigen inzwischen leider die Regel...).
Du musst dann Typ und Seriennummer angeben und die schicken dir inneralb von 10 Tagen kostenlos die Origianl Recovery CD/ DVD.

Du kannst die C: Partition bedenkenlos löschen.. ein Image liegt auf einer versteckten Partition. Wenn du dann beim Hochfahren die blaue ThinkVantage Taste drückst, kannst du das Image einspielen und der Rechner ist im Auslieferungszustand (mit allen Zusatzprogrammen - nötigen und unnötigen...).

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 09:15

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 21.10.2007, 10:10)

Was die Recovery CD angeht, ruf einfach den Support von Lenovo/IBM an und sag denen, dass du die Festplatte (inkl. Recovery Partition) gelöscht hast und jetzt kein System mehr aufspielen kannst weil du die CD nicht hast (ist im Übrigen inzwischen leider die Regel...).
Du musst dann Typ und Seriennummer angeben und die schicken dir inneralb von 10 Tagen kostenlos die Origianl Recovery CD/ DVD.

Das war ein Scherz oda ? Es gibt doch nicht gratis Recovery CD's ?
Bei HP musste 40 €uro hinblechen um son scheiß Recovery Kit zu bekommen.
Also das interessiert mich mal ...
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#8 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 17:59

Bei HP schon...

Bei Lenovo nicht ;)

Sie sind wirklich gratis, man muss am Telefon nur einen Grund angeben, wieso man eine braucht.

Man sagt ja nicht umsonst, Lenovo/IBM habe einen sehr guten Support...
0

#9 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (patrikschmid91: 21.10.2007, 18:59)

Bei HP schon...

Bei Lenovo nicht ;)

Sie sind wirklich gratis, man muss am Telefon nur einen Grund angeben, wieso man eine braucht.

Man sagt ja nicht umsonst, Lenovo/IBM habe einen sehr guten Support...

Okay danke für die Info. Hp ist voll die Scheiß Firma der Chat Support ist ... (das kann man nicht mehr in Worten ausdrücken so schlecht es ist.
Alle sagen ich soll mir son Recovery Set kaufen für 40 €. Die sind voll Schlecht da ... der Email Support ist befriedigend aber der Chat Support ist ungenügend ...
Ich will hier auch net großartig Antiwerbung für HP machen ich wollte nur mal aus meinen Erfahrungen sprechen.
Naja danke für die Info ich berücksichtige es beim nöchsten Notebook kauf.

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0