WinFuture-Forum.de: Automatische Updates Funktionieren Nich Mehr Nach Inst. Von Winfutre U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Updates Funktionieren Nich Mehr Nach Inst. Von Winfutre U


#1 Mitglied ist offline   worstcase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:55

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Prob:

Nach Neuinstallation von XP Home und Aktualisierung mittels WinFuture UpdatePack Vollversion findet Windows natürlich weitere aktuelle Updates. Diese lassen sich Downloaden jedoch nicht mehr installieren.
Nach Expressinstallation erscheint Fehlermeldung dass Updates nicht installiert werden konnten.

Was muss ich tun ?
Bitte um Hilfe !
Danke !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 09:21

Schwer zu sagen woran das liegen könnte. Ich würde das hier benutzen http://www.heise.de/...e/offlineupdate und selber ein Paket zusammenstellen. Sei es nur um nachzuweisen, dass es am WF Paket liegt oder nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   worstcase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:35

Danke für die schnelle Reaktion. Leider bricht der Download ständig ab. Vielleicht ist hier ein Grund meine nicht ganz stabile Internetleitung. Aber seis drum. Ich bin für weitere Ideen offen.
Habe es zwischenzeitlich auch mal über die Windows Update Seite versucht. Diese sagt: Updates bereist gedonloaded. Jetzt installieren. Dies tue ich dann auch aber natürlich ohne Erfolg.

Also was kann ich tun ? oder was hat WinFuture Update getan ?

Danke

Hallo,

hat noch jemand eine Idee ?
Würde mich wirklich freuen da ansonsten nur wieder Neuinstallation des Rechners bleibt.

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   worstcase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:22

Hallo ich nochmal. Nach langer Recherche habe ich des Rätsels Lösung.

Thema kann geschlossen werden !

Ciao
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Oktober 2007 - 23:41

und was ist der grund? andere freuen sich vielleicht darüber, wenn sie ähnliches problem haben.
0

#6 Mitglied ist offline   worstcase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:17

Ja richtig ! Hier des Rätsels Lösung:
Problem: automatsiche Updates funktionierten nach Reparatur von Windows XP und anschließendem Winfuture Update Pack Vollvers. nicht mehr.

Info vorab: es hat nichts mit der Winfuture Software zu tun

Problemhintergrund:
- während Reparatur von XP werden logischerweise alle Windows Systemdateien ersetzt und die Reg. wieder hergestellt
- die neuste Version von Windows Update beinhaltet allerdings eine Datei Wups2.dll welche nicht auf der Release CD ist.
- nun habe ich die o.a. Datei auf dem PC aber ohne Reg.einträge und somit schlägt das Update fehl

Abhilfe:
Start- Ausführen - Eingabe: cmd
in die sich öffnende Eingabeaufforderung Eingabe: net stop wuauserv (Info:automatische Updates stoppen)
dann Eingabe: regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll (Info: registrieren der Datei)
dann Eingabe: net start wuauserv (Info: automatische Updates starten)
dann Eingabe: exit

Fertig !
Datei registriert. Updates funktionieren !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0