WinFuture-Forum.de: Pc Erstinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Erstinstallation Hilfe benötigt


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 00:16

Hallo Leute,

folgendes...Am Dienstag wird meine neue Hardware für einen komplett neuen PC eintreffen.Werde dann alles selbst zusammenbauen ect. das ist nicht das Problem. Mein Problem oder eher meine Frage ist die Erstinstallation. Habe das bisher noch nicht gemacht und brauche daher eine Anleitung oder Tipps was ich zu beachten habe. Habe auch schon gegoogelt, aber da findet er nicht wirklich brauchbares bzw. nur uraltes Zeug.

Hier mal noch das System, falls das benötigt sein sollte:

CPU:Intel Core 2 Duo E6750 Conroe
MB:GigaByte P35-DS4
Graka:Asus 8800 GTS 640 MB
NetzteilEnermax Liberty
Festplatte: Samsung HD501LJ
Laufwerk: LG GSA - H55N
Ram: OZC2G800R22GK,XTC Gold

Jetz bräuchte ich eine Anleitung die von Anfang an beginnt. Was muss ich tun wenn alles zusammengebaut ist etc. Brauche ich sowas wie eine Treiberdiskette für die Festplatte ans laufen zu bekommen etc.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Greetz Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 20. Oktober 2007 - 01:17

Naja du muesstest schon auch schreiben, was du denn fuer ein System installieren willst!

Wenn du XP installieren willst: Hier die Anleitung auf Winfuture ;P
Hier waere noch der S-ATA Treiber fuer auf Diskette und F6 bei der Install: klick mich!

Wenn du Vista installieren willst, denke ich, dass das bei einem neueren System kein Problem ist. Die Installation ist ja groesstenteils selbst erklaerend und fuer S-ATA Laufwerke muss man i.d.R. auch nix beachten.

Ansonsten:
Gentoo
Ubuntu/Xubuntu/Kubuntu
Mandriva
openSuse


Ich hoffe hiermit kommst du erstmal soweit zurecht ^^

Falls du dann irgendwelche speziellen Fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#3 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Oktober 2007 - 01:53

lade dir jetzt schon mal sachen wie treiber für graka, sound, usw. runter, also alles, das man so braucht. chipsatz, usw.
brenn sie oder lad sie auf nen usb stick. dann hast du, nachdem das system installiert ist, alles griffbereit und musst nicht mehr lange suchen. suchen kannst du jetzt, aber wer will schon die erste zeit mit einem neuen system mit der treibersuche verbringen, da will man andere dinge machen.

ausserdem...was machst du mit meinem system, das wollte ich haben...

naja, irgendwann demnächst ist es soweit und der e6750 und das board werden wohl auch meins sein. muss mich allerdings noch schlaumachen, da ich was gelesen habe, dass sich diese boards und linux nicht so vertragen sollen.
hat aber noch zeit.

viel spass damit, koch

edit: @paul: da er es hier im windows/xp-teil postet, wird es wohl xp werden ;)

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 01:55

0

#4 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 00:57

Jap is Windows XP Home hatte ich vergessen.

Ein Freund hat mir geraten wenn ich mir dann doch Vista holen sollte, die System Builder Version zu holen. Diese wäre billiger , ohne Handbuch und ohne noch was, was aber egal wäre. Habe hier nichts gefunden auf Anhieb. Ist diese Windows Vista Home Premium System Builder Version denn empfehlenswert oder sollte man doch lieber zur normalen Version greifen?
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:05

Ich selber und alle die ich kenne haben System Builder Versionen gekauft,
da es bis auf des fehlende Handbuch die etwas einfachere Verpackung
und die zwei freien Anrufe bei MS aufs gleiche rauskommt.
Kauf also die SB Version.
z.B.

http://www.alternate.de/html/shop/productL...em+Builder&
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:46

Müsste man auch im örtlichen Media Markt etc. bekommen oder? Sieht ja im Prinzip aus wie ne ganz normale Version.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0