WinFuture-Forum.de: Habe Ein Problem Mit Der Festplate Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Habe Ein Problem Mit Der Festplate Hilfe


#1 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:37

ich kenne mich nicht so gut aus ich bekamm fon freunde ein leptop zu geschenk und zwa ein
hp 7400 da wahr win vista drauf ich wolte xp drauf haben ein freund formartirte die plate und jetzt get nichzs weiter er erkent die festplate nicht ,,, kann mir jemand helfen bitte bin verzweifelt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:48

Hallo,
ich vermute einmal, daß dieser Laptop eine SATA HDD verbaut hat; XP hatte immer schon Probleme, SATA HDDs zu erkennen. Hat dein XP das SP2 schon integriert? Mit etwas Glück könnte (!!) das schon reichen, um diese HDD zu erkennen. Wahrscheinlicher ist aber, daß du auch noch den SATA Treiber in deine XP Installations CD integrieren mußt. Dafür ist nLite sehr geeignet.

=EDIT=
Hat der Laptop ein Floppy LW?

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 20:50

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:54

nein kein flopy win xp ohne ser.pak nlitel wo kann ich das krigen und wie ferbinde ich das alles
habe keine anung
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 21:57

würde versuchen den controller gleich mit zu integrieren

bei meinem asus gabs einen stick dazu den man so jumpern kann das es als floppy gebootet wird, hilft zwar aktuell nicht, sowas wäre zukünftig bestimmt immer mal wieder hilfreich EDIT: sehe grad sowas nützliches gibt es garnicht mehr zum kaufen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 22:11

0

#5 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:51

habe noch immer das problem ich probirte mit isobuster und nlite aber ich konte keine cd brenen die gecht.ich habe keine anung wo der fehler liegt also: ein hp leptop ohne flopi kein sp auf der xp cd .
kann nur von cdrom boten ,die fest plate kann mann im bios nicht finden,
daten: hp nx7400 ey252et#abo
1833 mhz 2048 mb speicher
ATA udma100c festplate FUJITSU
wehr kann mir helfen
dank im vorraus muki 01
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2007 - 17:07

Die festplatte müsste durch 1-2 schrauben befestigt sein, einfach mal rausziehen und neu einstecken, hatte ich auch schon das keine platte erkannt wurde, liegt dann häufig am fehlenden kontakt der pins.

Neu oder gebraucht gekauft
0

#7 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 20:37

habe ich gemacht hat keine wirckung aber troz dank für den tip hatt jemand noch tips befor ich denn leptop aus dem 4 stock das fligen lehrne bin schon bald soweit .JollyRoger2408 gab mir sohn ein guten tip aber es gelingt mir nicht habe schon 15 dvd cd mit win_xp-sp2 -keine geht.
hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2007 - 20:49

höchstens zu einem notebook händler und fragen ob der einmal eine andere festplatte testen könnte, da sie vermutlich defekt ist.

Wenn die pltte nichtmal im Bios steht und kein wackelkontakt vorliegt, kann sie nur defekt sein, oder mit dem board vom notebook stimmt was nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:30

also der stand derlage ist das ich die festplate im sistem finde aber nicht im bios habe eine andere festplate probirt wird auch nicht erkant sind beide SATA HDD.
starte setup f6 reagirt nicht dann kurtz befor neu starten will :
komt ein fenster mit :stellen sie,sicher,das ausreichend festplatenspeicherplatz vervügbar ist.
deaktiviren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update,falls ei treiber der nachrich angegeben ist.
technische inf:
***stop:0x0000007e (0x0000005,0xf748eObf,0xf78da208,0xf78d9f08)
***pci.sys-address f748e0bf base at f7487000,datestamp 3b7d855c
also das ist was ich habe : kann mir jemand helfen.
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:58

bitte einmal die genaue modell bezeichnung um welches notebook es sich handelt, oder besser noch die produktseite/treibersupport bei hp

dann kann ich und alle anderen schauen ob es dafür einen oem treiber gibt den du in die CD mit dem SP2 integrieren kannst.

die platte muss im bios stehen, wo ist sie denn sonst bzw. was meinst du mit system?

es gibt hier auch den xp-iso-builder zum download, wenn du mit nlite nicht klar kommst, mit dem xib kenne ich mich ein wenig aus und das betrefenden forum dazu noch mehr.
0

#11 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Oktober 2007 - 00:05

noch eine bitte an muki: bitte versteh das nicht falsch, ich weiss nicht, welche nationalität du hast oder ob deutsch deine muttersprache ist. wenn nicht, ok. wenn deutsch doch deine muttersprache sein sollte, kannst du dann bitte etwas auf deine rechtschreibung achten, da es manchmal nicht einfach ist, deine posts zu lesen.

das würde es uns allen erleichtern, dir zu helfen. insofern wir das können. wie gesagt, das ist nicht böse gemeint

bei krankheitsbedingten rechtschreibproblemen entschuldige ich mich schon mal...

gruss, koch
0

#12 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 02:44

an: koch bin halber hollender die andere helfte ex-jugo.
bin seit 4 jahren in wien alles ok.
die daten vom :
Hewlett-Packard NX7400 T2400 (EY252ET)
Notebook
- Prozessor Intel Core Duo T2400 1.83 GHz
- Arbeitsspeicher 1024MB DDR2
- Display 15.4" WXGA, max. Auflösung 1280 x 800 Pixel
- Festplatte 100GB 5400 U/Min
- Laufwerk DVD-Brenner
- Grafikkarte Intel GMA 950 Shared Memory 224MB
- Schnittstellen 3 x USB 2.0, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45
- 56k Modem
- Netzwerk 10/100 Mbit
- WLAN 802.11a/b/g / Bluetooth
- Betriebssystem Microrosoft Windows vista ist nicht mehr vorhanden will xp prof.
- Gewicht 2,54 kg
ich hoffe das jetzt jemand mir helfen kann .
0

#13 Mitglied ist offline   muki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:51

ich habs geschaft ,die festplate wahr deaktevirt beim formatiren ist mir ein feler pasirt ,mann darf nicht unter f10 unter bios opzion formatiren da durch wird dir festplate blockirt und deaktevirt.
also liebe leute das ihr nicht den sleben feler macht nur unter dos oder windows formatiren und partitiren . danke für eure hilfe,aber der kunden servise beim cosmos ist super .die haben mir geholfen die festplate zum laufen zu bringen,

liebe grüsse von muki01
ps:koch ich habe es nicht bösse genomen aber meine mutter sprache ist ein mischmasch ich hoffe du
bist mir nicht bösse das ich nicht richtig schreibe.wehre schön von dir zu lesen ,

an alle ich schau noch ein bischen in foroom rein ggggg
danke euch für eure hilfe
0

#14 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Oktober 2007 - 23:16

wäre ich böse, hätte das anders geklungen.
hab mir einfach gedacht, dass du nicht einer der üblichen unfähigen, oder wie man das auch immer nennen soll, bist.
es gibt inzwischen leider so viele, die die rechtschreibung nicht mal mehr ansatzweise beherrschen, dass es ein graus ist. ich bin auch nicht perfekt (ausserdem schreibe ich im netz fast immer nur klein), aber manche forenbeiträge, die ich lese, da kommt es mir hoch...
deine rechtschreibung hat mich an jemand erinnert, genauer gesagt an 2 personen, mutter und tochter. die beiden wohnten, bevor sie hier "sesshaft" wurden, in vielen ländern. in den usa geboren, lange in frankreich und kanada gewohnt, dann kam asien und dann deutschland. das war die jugend der tochter.
wenn man sich mit den beiden unterhält, kann das sehr lustig, aber auch sehr anstrengend sein, da die sprachen mit fast jedem satz wechseln. und mein französisch ist sch...
aus diesem grund habe ich ja auch nach deiner herkunft gefragt, hatte mir sowas schon gedacht.

also, wir sehen uns.
gruss, koch

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 23:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0