WinFuture-Forum.de: Bluetooth Teledat C 120data - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bluetooth Teledat C 120data


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:02

Heyho ;)

Ich hab mir einen USB Stick namens Teledat C 120data von einem Bekannten geholt, der ihn nichtmehr brauchte, weil ich mir dachte "Joa, nen Bluetooth Dongle kann man immer brauchen".
Die beigelieferte Software will mir aber immer ISDN Treiber mit andrehen und die Software selbst sucht immer nach geeigneten AccessPoints. Die Software "sieht" meinen PDA, kann sich aber nicht dahin verbinden, weil es kein AccessPoint ist.
Wenn also irgendjemand eine Idee hat, wie ich den Teledat Stick als normales USB BT Dongle nutzen kann, der möge mal bitte posten. ;)

mfg
SFFox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Oktober 2007 - 22:03

Und gelöst ;D
Für alle, die das gleiche Problem haben:

Der Teledat C 120data Stick ist baugleich mit dem BlueFritz!USB v2.0. Der Treiber von der AVM Seite und die Software, die dabei ist, laufen 1a und lassen jede Verbindung zu jedem Bluetoothgerät zu :) Ein großes + für AVM Software und ein abermaliger Beweis, wie furchtbar die deutsche Telekom ist.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 22:14

das liegt daran das die telekom das produkt bei avm einkauft und selbst als hausmarke anbietet, so wie sie es auch mit sämtlichen telefonanlagen u.a. von Siemens macht, ist mit allen Telekom produkten so

wusste aber nicht das er baugleich sonst hätte ich was gesagt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0