WinFuture-Forum.de: Problem Bei Lan-partys - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Problem Bei Lan-partys Probleme mit der Sichtbarkeit bei Spielen über LAN


#1 Mitglied ist offline   dönertier 

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geschrieben 18. Oktober 2007 - 17:47

Moin moin zusammen,

habe folgendes Problem.

Wir sind auf einer LAN-Party. Spieler A macht einen CS-Server auf. Spieler B sieht diesen Server nicht, Spieler C schon.

Spieler A macht einen Warcraft-Server auf. Spieler B sieht ihn nicht, Spieler C schon.
Aber wenn B einen Server aufmacht sieht ihn A, C aber nicht.

In der Netzwerkumgebung sieht jeder jeden.

Wir spielen über einen switch. Allerdings kommt auf fast jeder LAN ein anderer zum Einsatz.

Müsst ihr noch was wissen?
Woran kann das liegen?

Danke im voraus, dönertier
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#2 Mitglied ist offline   dönertier 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 15:56

Weiß keiner eine Antwort?
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#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:00

wir hatten des öfteren auf lans die selben probleme. versucht einfach über ip direkt zu verbinden, das klappt zu 95%, wenn nicht grade das netzwerk völlig falsch konfiguriert ist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
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#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:12

Hatten das Problem auch.Habt ihr alle die Firewalls aus?
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#5 Mitglied ist offline   gizzle 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:13

  • Feste Ip-Adresse 192.168.0.1 - 192.168.0.100 / 255.255.255.0
  • Alle Firewalls / Windows Firewall deaktivieren
  • Direkt über die IP Adresse Server suchen / connecten
  • Unnötige Protokolle löschen


Würde mir jetzt so einfallen...
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#6 Mitglied ist offline   dönertier 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 17:59

Die Firewalls sind angeblich alle aus (was nichts heißen muss). Ich werde denen mal auf die Finger schauen ob das auch wirklich so ist.
Das mit dem direkt über IP verbinden halte ich für eine gute Idee, werd das mal ausprobieren. Klappt das denn bei allen Spielen?

Wäre es denn einen Versuch wert mal alle hamachi anmachen zu lassen? Das ist doch P2P oder?

Dieser Beitrag wurde von dönertier bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 18:03

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#7 Mitglied ist offline   burning-joe 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 19.10.2007, 19:08)

Support für illegale Handlungen? No way.


Es gibt nicht nur World of Warcraft, Warcraft I-III hatten durchaus auch Multiplayerfunktionalität. Warcraft I war sogar das erste echtzeitbasierte Strategiespiel überhaupt, dass multiplayerfähig war.
lG Joe
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#8 Mitglied ist offline   abferber 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:00

es geht hier um eine lan herrje darüber steht auch was von cs und dort tritt das gleiche problem auf.

ist schon ein paar jährchen her das ich auf einer lan war, kenne dieses phenomen, es haben dann einfach mehrere einen server aufgemacht, bis einer gefunden war auf dem jeder joinen konnte.

per console sollte ein connecten möglich sein.
vorrauss. ist dabei das man den befehl richtigen kennt, manchmal hilft auch einfach "help" einzutippen

bsp. open 192.168.2.30:1617

hier kennt sich doch bestimmt jemand mit den consolenbefehlen bei css aus?!
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#9 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:14

connect 192.168.xxx.xxx ? das ist der normale befehl beim quake netcode... und ich glaube die konsolenbefehle aus der quake engine haben sie überwiegen auch mit in die source engine genommen.

Zitat

Und wenn es Warcraft (1|2|3) gewesen wäre, hätte es da gestanden.


wenn wir auf ner lan von "warcraft" sprechen, ist immer WC III FT gemeint... warcraft ist eigentlich da ein synonym für WCIII.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 21:15

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