WinFuture-Forum.de: Corel Draw 12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Corel Draw 12


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:09

Hallo stehe vor ein problem habe bis jetzt immer corel draw 12 benutzt und war sehr zufrieden nachdem ich mal mein pc formatiert habe und corel wieder installiert habe jetzt das problem das wenn ich ein text schreibe möchte zeigt es nicht alle schriftarten an wie früher sondern nur die schriftarten was eigentlich auch word pad hat.Kennt sich jemand mit den programm aus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:13

Corel hat eigentlich sehr viele Schriften dabei. Die muß man nur extra installieren. Bei der Installation von Corel wird nur eine Auswahl davon installiert.
Also Installations-CD einlegen und abbrechen, falls irgendwas automatisch startet. Dann Systemsteuerung > Schriftarten >Datei > Neue Schriftart installieren und dann die CD durchsuchen. Da gibts dann nen Ordner, der Fonts heißt, meist sind da noch Unterordner, wie TTF oder so und da sind dann nochmal Unterordner A, B, C usw. und darin sind dann die Schriftarten mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 15:17

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:14

Corel kann nur die Schriftarten zeigen, die auch unter Windows verfügbar sind.
Ergo: Such mal im WWW nach Schriftarten, einige sind auch auf der Corel-CD zusätzlich enthalten (Cd durchsuchen....).
Auch myfont.de ist da ab und an einen Besuch wert.
0

#4 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:44

Bei systemsteuerung -schriftarten steht es wurden keine schriftarten gefunden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0