WinFuture-Forum.de: Energie Sparen - Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energie Sparen - Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   FrankAC 

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:49

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Wenn ich Vista in den Ruhezustand versetzen will, startet der Rechner wieder neu statt auf Standby zu gehen :rolleyes: Das heißt, er speichert zwar alles, aber statt aus zu gehen, fährt er neu hoch.
Woran könnte das liegen?

Danke schon mal für Eure Antworten. Hoffe, doch, da kommen welche;-)

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde von FrankAC bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 07:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FrankAC 

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:00

Niemand ne Ahnung? :ph34r:
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:03

hast du alle Updates installiert? Wie hast du dein Energieprofil eingestellt?
0

#4 Mitglied ist offline   FrankAC 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 07:25

Ja, ist auf dem aktuellsten Stand, alle Updates sind da.
Energieprofil steht auf Energiesparmodus.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 08:57

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du sonst irgend welche Probleme mit dem PC? Abstürze, Einfrieren, Fehlermeldungen?

Was hast du denn so Installiert?

Mach mal einen hijackthis log.


by
Systemfailure
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 09:44

also ich kann auch nicht sagen woran das liegt, aber mit meinem mainboard (asus k8v-x se) hat mit noch keinem windows der ruhezustand funktioniert. egal welche einstellung man im bios etc hat. der rechner fährt runter, die festplatten klacken und er startet neu. wirst wohl ein ähnliches problem haben. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   r0nnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:23

Er hat bestimmt eine Funktastatur oder Maus. Die muss im Gerätemanager deaktiviert werden. Also bei kann das System aus dem Ruhezustand wecken. Dann klappts. Kannste aber auch nur über den Powerknopf wieder hochfahren und nicht mehr mit der Tastatur. Habe das gleiche Problem. Fahr ihn immer ganz runter. Macht keinen Unterschied dann bei mir. Falls es auch daran liegt und noch Fragan hast kannste ja schreiben. Bin jetzt zu müde um es ausführlicher zu beschreiben

Moin.

Versuch mal den Befehl powercfg -LASTWAKE in der Eingabeaufforderung. Damit kann man sehen was den PC wieder zum Leben erweckt hat. Ist bestimmt eine Logitech Tastatur.

Dieser Beitrag wurde von r0nnie bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 09:48

0

#8 Mitglied ist offline   FrankAC 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:00

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, konnte leider nicht früher reagieren. Also ein ASUS - Board ( P4P800 SE) habe ich auch, soweit wäre das ja schon eine mögliche Ursache. Abstürze oder ähnlihes habe ich nicht.

@ronnie
hab deinen Befehl probiert und er zeigt mir den USB- Hub an. :huh:
0

#9 Mitglied ist offline   tadzio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 07:20

tastatur und maus sind bei mir per USB angeschlossen.
im gerätemanager bei beiden geräten unter "eigenschaften" und "energieverwaltung": haken ENTFERNEN bei "das gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren".
0

#10 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. Oktober 2007 - 07:54

so ich habe das Gerade auch aus probiert den PC mit Vista und ASUS Board von Siemens in Ruhe zustand zufahren. Also mein PC geht Komplett aus, außer die Power LED (grün) blinkt. Wenn ich auf Startknopf drücke fährt er in wieder so hoch wie ich ihn verlassen habe.
0

#11 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:19

Ich hätte da noch die Idee mit dem Befehl "powercfg -LASTWAKE"
Einfach in ne cmd eingeben.
Dann müsste dir theoretisch der Aufwachgrund angegeben werden!

Gruß Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0