WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Probleme mit WLAN


#1 Mitglied ist offline   gere 

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:22

Hallo zusammen,

habe mit Outlook siet längerer Zeit Probleme meine E-Mails über WLAN zu senden und empfangen.
Habe an den Konteneinstellungen nichts geändert.
Am PC der an LAN Kabel direkt angeschlossen ist funktioniert alles tadellos. Auch kann ich mit dem Rechner problemlos über WLAN surfen. Über die HP vom Email Anbieter kann ich mit den Anmeldedaten auch problemlos die Mails abrufen. Möcht aber meine Adressen und Kontakte aus Outlook nicht jedesmal eingeben. mit Wimdows Mail aus VISTA kann ich die Mails auch problemlos senden und empfangen. Kann hier aber meine Kontakte nicht hinein importieren.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Danke für die Hilfe

Wenn ich nicht weiterkomme muß ich wohl Vista ond den Rest neuinstallieren.

Gruss gere
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lionritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 18:52

Das Thema ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell; aber vielleicht liegt es daran, dass der von Outlook, bzw. von deinem Emailprovider, genutzte Posteingangsport über die WLAN-Verbindung nicht freigegeben ist, bzw. geblockt ist?
Vielleicht blockt die Windows-Firewall Outlook, oder der Router hat die Ports für die WLAN-Adresse geblockt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0