WinFuture-Forum.de: Kav 7, Nun Startet Thunderbird Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kav 7, Nun Startet Thunderbird Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:51

KAV 7, nun startet Thunderbird nicht mehr!

Seit der Installation von KAV 7 startet der Thunderbird nicht mehr.
Wenn ich KAV deinstalliere gehts wieder.
Das Anhalten des Schutzes reicht nicht.
Und nun?
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:13

Brauchst du den Kaschper zwingend? Ich kenne keinen wirklich!
Alle glauben nur, ihn unbedingt zu benötigen.

Ich habe weder ihn noch eine andere InternetSecurity installiert und lebe noch immer. Warum wohl?

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:17

Hinterwäldler: du möchtest damit tatsächlich sagen, das absolut niemand eine antiviren software verwenden sollte?
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 18.10.2007, 14:17)

Hinterwäldler: du möchtest damit tatsächlich sagen, das absolut niemand eine antiviren software verwenden sollte?

Entnimmst du das meinen Zeilen? Das hast du geraten und solltest es unterlassen.
Entnehme lieber das du dir vorher genau überlegen solltest, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Situation bzw. Aktion ein Scanner benötigt wird. Wer natürlich seinem eigenen Verstand misstraut und nicht weiß was er seinem System, dem Browser und Mailer zutrauen kann, darf sich auf diese Art unzuverlässiger Software mehr vertrauen oder noch besser: [ironie] sich gleich den rechten Zeigefinger amputieren lassen. [/loriot]

Eine brauchbare KI wird es erst in 100 Jahren geben. Bis dahin wirst du dich auf das bissl rote Grütze unter den Haaren verlassen müssen.

Damit habe ich jedem Anwender absichtlich unterstellt, das er genau weiß was er tut und seine Handlungen voll im Griff hat. Eine solche Software hat übrigens weder das Bundeskanzleramt noch ein Fachministerium vor der Installation und Ausführung eines hölzernen Pferdchens aus China beschützt. Sie wird auch dich nicht schützen.

Auch setze ich voraus, das du selbstverständlich weißt, welche Aktion vorausgehen muß, um irgend eine eine Software zu installieren und auszuführen. Es gibt keinen anderen Aggregatzustand oder eine andere Dimension einer Schadsoftware als die, welche du bisher nicht schon kennengelernt hast --> Es ist ein Stück binärer Code in Form einer Datei. Allerdings gibt es kriminelle Programmierer die vorsätzlich die Absicht ihres Vorhabens verschleiern können. Der Staat ist nicht kriminell, er lässt dir vorher dies zukommen:

Kaspersky schützt dich nicht vor Mails und dem anschließenden Onlinebesuch der Pagen von Ordnungs- oder Finanzamt. Auch nicht vor der Eingabe des Pincode deines Kontos oder von eBay. Obwohl jeder es genau weiß, das weder Ämter noch Anbieter eine Stellungnahme oder die Pincodes online abfragen. So steht es in den AGB oder im zuständigen Gesetzestext. Heiliger Binary sei Dank, NOCH ist es so. Sinnvoll wäre es, wenn jeder sich dafür einsetzt, das es so bleibt. Solange können wir uns noch auf unseren Verstand verlassen.

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seiner Festplatte installiert.

0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. Oktober 2007 - 17:18

liebe leute.
habt ihr auch ne lösung?
oder nur diskussion über den sinn?
ich benutze das ding fertig!
vorschläge?
0

#6 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 18.10.2007, 18:18)

vorschläge?

Yepp --> KLICK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0