WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff


#1 Mitglied ist offline   black_shooter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:33

Hallo! :rolleyes:

Habe mir vor kurzem Vista zugelegt und installiert, läuft auch soweit.
dann hab ich auch hinbekommen dass vista im netzwerk funktioniert. Von dem Vista-Pc aus finde ich alle anderen Netzwerkteilnehmer und kann auf sie zugreifen. Nur andersrum, von XP-Pcs auf den Vista-Pc kann ich nicht zugreifen. Ordner sind freigegeben aber er will einen Benutzernamen und Passwort wissen, andere Pcs sind also nicht authorisiert zuzugreifen.

Wie kann ich das ändern? Fummel schon nen paar Tage daran rum aber ich hab keine Idee woran es liegen kann! Iwie an der Benutzerkontensteuerung oder sowas?
Alle wichtigen Netzwerkprotokolle sind installiert...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke =)

Alex
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 11:15

systemsteuerung - netzwerk und freigabecenter und da guckste ma unten bei den grünen lämpchen, da steht "kennwortgeschütztes freigeben" und diesen punkt deaktivierst du! have fun :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:52

danke.danach such ich schon lange.habe das gleiche problem.
bloss keinen stressss..................
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 22:31

habe oder hattest? ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0