WinFuture-Forum.de: Media Player Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Player Problem


#1 _alfred0007_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 18. Oktober 2007 - 07:30

Hi!

Wenn ich auf einer Website einen Link auf ein Video habe, sollte sich ja der Mediaplayer eigentlich starten und dieses abspielen. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass er das nicht tut. Es wird dann einfach im IE eine Fehlermeldung angezeigt dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.

Ich habe versucht unter Programmstandards den Mediaplayer wieder als Standard für alle Videofiles zu nehmen. JEdoch hat dies das Problem nicht behoben.

Vielleicht fällt irgendwem eine lösung ein.

Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2007 - 07:55

Die "Dateiendung" des Links muss im Browser mit dem Player verknüpft werden.

Mehr kann ich dir grad nicht sagen da:

=> nicht @home
=> du nicht geschrieben hast welchen Browser du verwendest

:)
0

#3 _alfred0007_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:51

sry, hab ich vergessen.

Ich verwende den IE7.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:47

Mal ebend ohne bildchen...

Starte den IE

Extras => Internetoptionen => Programme => "Internetprogramme" => "Programme Festlegen" => Standardprogramme festlegen


=> nun den Mediaplayer nach dem ladevorgang auswählen
=> "Standards für dieses Programm auswählen"

Für Websiten isses zb (so weit ich weiß) das MMS-Protokoll.....

Naja kannst dich ja mal dort durchklicken ;)

Have a nice Day ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0