WinFuture-Forum.de: Treiber Frage, Hab Keine Ahnung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Frage, Hab Keine Ahnung...


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. Oktober 2007 - 06:23

Hi Jungs,... hab ne Frage und zwar würd ich gerne wissen, welche Treiber ich alles für mein Board und Co. brauch. Hab mir meins bei ATI rausgesucht, die technischen Details stimmen aber leider nicht mehr. Mein Board gibts nurnoch mit Dual-Core, macht das Treiberäßig einen Unterschied? Weil Treiber für das alte AV8 Board find ich nicht mehr.

Hier der Link: ATI AV8 Drivers

Brauch ich alle Treiber davon (Da wo halt XP dransteht :))?! Kenn mich leider garnicht aus.. helft mir! :)
Bzw. ich seh da keine Grafikkarten Treiber, oder?! Fehlen sonst noch welche die ich unbedingt brauche?!

Danke schonmal für jede Hilfe! :)

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 06:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Oktober 2007 - 06:48

Was du auf jeden Fall brauchst, sofern du eine SATA-Festplatte hast sind die beiden SATA-Treiber-Pakete:
- Sil3112_Sil3114_Intel_VIA Installation Disk (dies ist glaube ich das Tool zum Erstellen der Diskette mit den benötigten SATA-Treibern für die Windows-Installation (bei aufforderung im Setup F6 drücken))
- VIA SATA Driver (Die ist der Treiber den du im fertig installierten System verwenden sollst)
Was auch immer wichtig ist, sind die Chipsatz-Treiber und der Cool'n'Quiet-Treiber:
- VIA Chipset Driver
- AMD Cool 'n' Quiet Driver
Die anderen Treiber sind eben für die angegebenen Komponenten:
- Realtek Audio Driver (OnBoard-Soundkarte)
- Realtek Gigabit Lan Driver (Onboard-Netzwerkkarte 1)
- VIA Gigabit Lan Driver(6122) (Onboard-Netzwerkkarte 2)

Also letztenendes benötigst du wahrscheinlich alle, es sei denn brauchst eine Komponente nicht, aber auch dann sollten die Treiber trotzdem installiert werden, die Hardware deaktivieren kann man dann immer noch.

Gruß,
sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:50

Danke für die Antwort!

Nvidia Treiber zieh ich mir auch noch und das wärs dann oder?! Sonst noch was was der PS braucht? :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0