WinFuture-Forum.de: Konverter: Flv Zu Mp3 Mit Commandline? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Konverter: Flv Zu Mp3 Mit Commandline?


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Oktober 2007 - 01:20

Hi,
ich suche einen Konverter, der FLV Dateien zu MP3 konvertiert.
Davon gibbet ja genügende.
Nur ich suche einen, den man über Commandline steuern kann, also z.B.
C:\>conv C:\flash.flv C:\musik.mp3
Ich finde sowas einfach nicht.
Hintergrund: Ich habe mehrere 100 FLV Dateien die ich nicht einzeln konvertieren will und auch keine Zeit dazu habe. Das mit der Commandline würde ja sehr einfach mit einer Batch funktionieren.

MfG,
Chris
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 02:05

Google mal nach "mencoder", das gehört zum mplayer-Projekt. Alternativ sollte auch ffmpeg ohne Probleme funktionieren - jedenfalls tuen beide unter *nix hervorragend ihren Dienst, wüßte also nicht, warum die Win32-Versionen versagen sollten. Die Schleife drum herum müsstest du natürlich selber schreiben, aber das ist ja keine Kunst.
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:16

Hi,
habe mich nun für mencoder entschieden - allerdings steige ich da nicht so Recht durch und bei Google finde ich keine richtigen Anleitungen.

Gruß,
Chris

EDIT: So, ich habe es hinbekommen, mit mencoder eine MP3 zu generieren - allerdings kann diese weder von WMP oder iTunes oder VNC abgespielt werden ^^

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 10:25

...
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Oktober 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 18.10.2007, 02:20)

ich suche einen Konverter, der FLV Dateien zu MP3 konvertiert.

Zwischenfrage: Warum willst du Flash-Videos in Audiodateien konvertieren?
Naja, es gibt die seltsamsten Wünsche.

Übrigens ist auch das mit Super© möglich. Du musst nur die richtigen Knöpfe drücken, bzw. Optionen de-/aktivieren. Das solltest du doch schaffen, oder? Was hindert dich eigentlich daran, die 100 Dateien mit diesem Werkzeug in einem Arbeitsgang zu konvertieren? Hast du nicht verstanden, wie die Dateiliste gefüllt und bedient wird? Benötigst du ein Tutorial?

0. Zuerst legst du unter Punkt 1 (linksoben) fest, das du MP3s haben willst.
1. Man klicke mit der rechten [*] Maustaste in die leere Liste
2. Wähle zuerst mit [Output Files Saving Management] das Verzeichnis, in dem die konvertierten Dateien gespeichert werden sollen
3. Klicke wieder mit Rechts [*] in die Liste
4. Wähle den Menüpunkt "Add Multimedia file(s)"
5. Suche in der Liste den Ordner mit den .FLV-files auf
6. Markiere die gewünschten Dateien
7. Klicke auf den Button [Öffnen]
8. Klicke im Hauptprogramm den Button [Encode (aktive Files)]
9. und jetzt kannst du im TV die Seifenoper deiner Wahl ansehen.

Fertig

[*] Rechts ist dort, wo in Mitteleuropa normaler Weise der Beifahrer im Auto sitzt !?!

Edit:

Zitat

So, ich habe es hinbekommen, mit mencoder eine MP3 zu generieren - allerdings kann diese weder von WMP oder iTunes oder VNC abgespielt werden ^^

Seltsam,
Hast du auch den richtigen Codec?
Hast du die richtige Shamplingfrequenz benutzt
Hast du die richtige Bitrate angegeben
Hast du beachtet das .FLV-Files Videodateien sind

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0