WinFuture-Forum.de: Riesen Vista Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Riesen Vista Problem alle(!!!) Spiele hängen sich nach 10min auf...


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:01

Hallöchen

Wie der Titel schon verrät habe ich ein echt derbes Probel unter Vista Home Premium
Alle Spiele, egal ob Silverfall, Stranglehold oder Colin Mc Rae Dirt hängen sich neuerdings nach ca 10min Spielzeit auf.

Ich habe schon eine andere Treibersoftware draufgehaen, habe Dirext 9.0C aktualisiert, habe meine Grafikkarte, bzw die Temperatur überprüft...
ich habe keine Ahnng woran es noch liegen könnte, aber ich kann keinen Titel länger als 10min spielen, dann friert der Bildschirm ein und weder Tastaturbefehle (nicht mal das nmlock licht), noch mausbefehle, noch str-alt-entf helfen mir weiter, kurz: der PC stürzt ab


woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:09

Hallo,
Diese Art des Problemes kenne ich noch von meinem Nforce3 Board. Da kamen die Speicher nicht mit den Auto.-Timings zurecht. Wenn man die Timings allerdings fest eingestellt hat, waren keine Abstürze, Bluescreens mehr zu Verzeichnen. Inwieweit das nun auch bei dir hilft, k.A..

Mfg rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:29

hey duck...

das ding ist das ich noch bis gestern nacht ohne probleme gezockt hab...
also daran sollte es nicht liegen, danach habe ich nur den neen beta treiber von nvidia draufgemacht und stranglehold installiert.
an dem BETA treiber liegts aber auch nicht, denn wie schon gesagt, den habe ich schon wieder ersetzt und an stranglehold kanns auch net liegen, das is auch schon wieder desinatlliert... aber ms einfach mal auszuprobieren... wie genau macht man das denn?

also an der GraKa Temp liegts nicht, die is bei 53° und steigt nter vollast af max 62°, meine CP schon eher die steigt bei Volllast auf 40° und liegt normal so bei 16-23°..... aber warum so plötzlich? hat die wärmeleitpaste sich aufgelöst oder was?
Mein Fan ist absolute Spitzenklasse (Freezer 7Pro)

oder woran kanns noch liegen ?


...hatte eben bei dem NVIDIA Benchmark auch nach ca 10min einen absturz... also nicht NUR beim spielen, sondern generell nter Vollast
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat («|hArLeKiN|»: 17.10.2007, 22:29)

oder woran kanns noch liegen ?


...hatte eben bei dem NVIDIA Benchmark auch nach ca 10min einen absturz... also nicht NUR beim spielen, sondern generell nter Vollast


Klingt nach einem Hitzeproblem. Ein entfernen der Wollmäuse im inneren des Computers (insbesondere aus den Kühlrippen) sollte das Problem lösen.
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:25

Auch mal die CPU gecheckt? Temp und WLP. Manchmal kann auch die CPU zu solchen Fehlern führen. Aber wie karstenschilder schon andeutet, liegt hier wohl ein Hitzeproblem vor.
0

#6 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2007 - 19:30

ich hatte genau das gleiche problem.
neue graka gekauft, weil meine alte auch schon etwas schwächer war, und nun gibts auch keine abstürze mehr!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0