WinFuture-Forum.de: Gainward Nvidia Geforce 7900gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward Nvidia Geforce 7900gt extreme Grafikfehler bei jedem Spiel


#1 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 14:22

Hi

ich hab shcon seid längerem eine 7900GT von Gainward und hab mit dieser Karte Problemlos unter Windows XP und unter Windows Vista fehlerfrei gespielt und das sogar ruckelfrei. Aber seid einiger Zeit tauchen immer wieder extreme Grafikfehler auf. Egal ob bei Leistungshungrigen Spielen wie Stranglehold oder die UT3 Demo auch bei Sims 2 tauchen solche Fehler wie dieser hier Eingefügtes Bild.
Ich hab diese Fehler auch wenn ich den neusten Beta oder einen WHQL treiber benutze. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Cross64Over

Dieser Beitrag wurde von Cross64Over bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 14:23

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Intertorsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 14:28

Wie sieht es mit den Temperaturen von GPU, CPU + MB aus?
0

#3 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:05

Mainboard: 50 °C
GPU: 60-65 °C
CPU: 55 °C
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Intertorsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:25

50 C fürs MB finde ich schon etwas viel, die Werte für CPU + GPU sehen gut aus. Hast du die Probleme auch bei offenen Tower?

Ich hab ne XFX 7800GT und ähnliche Probleme gehabt, als keine ausreichende Kühlung vorhanden war.
0

#5 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:35

Mein Mainboard ist passiv gekühlt also nicht wundern über die hohe Temperatur. Und in meinem Case hab ich 2x 120mm Lüfter und ein 80 mm Lüfter drin und die Probleme hatte ich ja vorher nicht. Hab an meinem Sys auch nichts mehr geändert.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:42

Dann mess mal die GPU Temp. bei 3D Auslastung. Desweiteren könnte die WLP sich auf der Grafikkarte dem Ende neigen, deswegen der jetzige "Ausfall". Auch dieses könntest du überprüfen indem du den Kühler abmachst und ggf. die Wärmeleitpaste erneuerst. Wenn du nicht die Garantie verlieren willst (falls vorhanden) dann schicke die Karte ein.
0

#7 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:52

Die gemessene Temperatur ist bei 100 % 3D-Auslastung. Ich werd mal die WLP checken. Wann solte man denn imemr die WLP wechseln ?

MFG
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:06

Na ja ich weiß nu keine Relegelzeit aber ich denke wenn der Lüfter sich dreht, wäre die Zeit nun gekommen. Vllt is ja auch ein Ram Block defekt. Deswegen ja das Ausschlussverfahren.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:07

Zitat

Wann solte man denn imemr die WLP wechseln ?
Naja, eigentlich jedes Jahr! Wobei bei den Grafikkarten eigentlich gar nicht, sofern man nicht dran rumbasteln will. Wenn ein Zalman oder Arctic drauf sitzt geht das besser und da kann man die WLP schon mal öfter tauschen!
0

#10 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:16

Ich hab ja einen Zalman drauf ich wechsel jetzt mal die WLP und schau was passiert.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Oktober 2007 - 19:30

So hab jetzt die WLP neu drauf gemacht. Die Temps sicht jetzt unter Last auf 54 °C gesunken und nach 30min UT3 Demo hatte ich noch keine Fehler. Ich werd jetzt noch ein bisschen spielen :D
um zu sehen ob doch noch vielleicht was auftaucht.
Danke für die Hilfe erstmal.

MFG
Cross64Over

Dieser Beitrag wurde von Cross64Over bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 19:30

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0