WinFuture-Forum.de: Wie Auf Html-elemente (input, Div Usw.) Per Xul Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Auf Html-elemente (input, Div Usw.) Per Xul Zugreifen?


#1 Mitglied ist offline   Fantasyelf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 14:09

Hallo,

ich möchte eine Firefox-Erweiterung programmieren, die Werte aus der aktuell angezeigten Webseite ausliest, verarbeitet und die Ergebnisdaten in ein Formular auf der gleichen Seite einträgt. Wie kann ich auf HTML-Elemente zugreifen? Ich habe schon per google einiges gefunden, aber das funktioniert bei mir nicht. Zum Beispiel das:

var res1 = document.getElementById("res0").innerhtml;


oder

var res1 = window.opener.document.getElementById("res0").innerhtml;



Die Seite besteht aus mehreren Frames. Aus dem Frame "frame_top" möchte ich ein paar Zahlen aus divs mit den Id's "res0" bis "res5" auslesen. Und aus einem td (das keinen Namen oder eine Id hat) muß ich auch eine Zahl auslesen, wo aber davor immer nur bestimmte Zeichen stehen. Vielleicht geht das ja, wenn man den ganzen Quellcode in eine String-Variable einliest und dann mit einem regulären Ausdruck danach sucht.
Nachdem die Werte ausgelesen wurden, sollen Berechnungen ausgeführt werden.
Nach den Berechnungen sollen die Ergebnisse in das Formular "formular" eingetragen werden, das sich in dem Frame "inhalt" auf der selben Seite befindet. Die Texteingabefelder haben die Namen "tf_res[0]" bis "tf_res[5]".

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Dieser Beitrag wurde von Fantasyelf bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 14:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 18. Oktober 2007 - 07:32

var res1 = document.getElementById("res0").inner[b]HTML[/b];

Versuchs mal damit :)

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 07:32

0

#3 Mitglied ist offline   Fantasyelf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:13

Das würde auch nicht funktionieren. Habe mal jemand anderen gefragt, der so was schon mal gemacht hat. Ich dachte, er gibt mir seinen Quellcode nicht, hat er aber trotzdem gemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0