WinFuture-Forum.de: Vb: Hilfefenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb: Hilfefenster


#1 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Oktober 2007 - 13:11

Hallo Leute,
Also ich wollte in mein Projekt ein HilfeFenster erstellen:

Bei vielen Hilfe Fenstern in anderen Programmen sieht man ja oft an der linken Seite die "Links" oder "Anklickssachen". Wenn man da drauf klickt, dann kommt auf der rechten seite immer ein Text mit der Hilfe, wen man dann links auf etwas anderes klickt, welchselt sich auf der rechten seite immer der text.. Hab auch schon etwas gehört dass man dazu einen TreeViev und einen "WebBrowser" in VB verwenden sollte mit HTML Hilfe-Texten... Oder macht man das mit etwas anderen?... weiß jetzt aber net wie ich dat mache mit den Wechseln beim klicken...

Hab auch schon bei Google gesucht, aber die Anleitungen funktionieren alle nicht....


Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. Oktober 2007 - 13:46

Welche VB Version nutzt du?

Bei VB.NET hast du doch Controls und HowTos en masse.

Ansonsten sollte dir das weiterhelfen: http://msdn2.microso...y/aa752043.aspx
0

#3 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Oktober 2007 - 14:05

Hi,
VisualBasic 2005 Express Edition :)


Ich kann leider nicht richtig Englisch, wegen deinem Link...

Dieser Beitrag wurde von windowsvistafan bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 14:05

0

#4 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:28

glaube ohne gute Englisch Kenntnisse wirst du nich weit kommen mit der Programmierung
ist nicht böse gemeint sondern nur ein Hinweis :D
0

#5 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Oktober 2007 - 18:40

Jo ich weiß, ich gehe ja noch in die Schule, da lern ich das... Aber solche Texte kann ich noch net .. :D


Jemand ne Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:24

So,
Und zwar habe ich jetzt Links eine ListBox und rechts einen WebBrowser genommen. Unter dem Click_Ereignis der ListBox habe ich folgendes geschrieben:



Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged
		Dim url As New Uri("C:\QuickStart\index" + ListBox1.SelectedItem + ".html")
		Me.IEControl.Url = url
		Me.IEControl.Refresh()


So, nur weiß ich jetzt nicht weiter, wenn ich dann im Programm auf einen der Einträge klicke, kommt da immer im WebBrowser "Seite kann nicht angezeigt werden.." (Obwohl die Seite ja da gespeichert ist!) Den Code verstehe ich jetzt aber trotzdem noch nicht so richtig.. Ich habe zur Probe erstmal nur 2 Einträge in der Listbox.. Wie mache ich da jetzt für alle 2 Code? Da sollen ja immer verschiedene Seiten sein wenn man auf die 2 klickt.... ?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0