WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Alternate - Brauche Bitte! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Alternate - Brauche Bitte! Hilfe


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 10:56

Probleme mit Alternate - Brauche Hilfe!



Ich habe mir leider bei Alternate eine XpertVision x850xt Grafikkarte gekauft.

Das dürfte jetzt gut 3 Monate her sein. Anfangs lief die Karte auch einwandfrei. Jetzt nach einer Weile habe ich festgestellt, daß ich keine aktuellen ATI Treiber 7.8,7,9 und 7.10 mehr installieren kann. Der 3D Modus geht mit den neuen ATI Treibern überhaupt nicht mehr, auch keine 3D Bildschirmtreiber funktionieren oder sonst was in 3D.

Benutze ich ältere ATI Treiber gehen wohl Spiele wie C&C Generals und Doom eine Weile ehe der Bildschirm kurz einfriert und sich VPU Recover meldet der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden und die Grafikkarte zurücksetzt.

Das seltsame ist jetzt das der Test bei Alternate fehlerfrei verlief, das Forum aber nur so strotzt (200 Kommentare) von unzufrieden Kunden, die diese Karte auch besitzen.

Jetzt droht mir Alternate... Wenn ich die Karte abermals einsenden würde und sie wieder keinen Fehler feststellen können, würde ich Porto und eine nicht näher beziffer bahre Unkostenpauschale zahlen müssen. Das ist das Ergebnis von stundenlangen Warten in Alternate-Warteschleifen. Zurücknehmen wollen sie die Karte nicht, weil die Karte nicht mehr neu ist.

Ein Techniker bei Alternate meinte das die Karte 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene benötigt. Mein Netzteil bringt hier leider nur 18 Ampere. In den Mindestanforderungen zur Karte steht aber nur was von 75 Watt. Darauf hatte ich ihn angesprochen, er meinte es gäbe in Deutschland sowas wie eine Selbstinformationspflicht, möglicherweise hätte ich das auf der Hersteller Seite raus finden können.

Was meint ihr?

Bitte helft mir. Was soll ich tun?

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Average Dalton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Pocket PC<br />www.pocketnavigation.de

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:26

Hallo Tommy,

meine nicht-technische Antwort ist eher ein Rat: Bei Streitereien sollte man zwischen dem Geldwert und der persönlichen Belastung abwägen. Ich ziehe es immer vor, meinen Seelenfrieden über meinen Geldbeutel zu stellen. Natürlich gibt es aber auch eine finanzielle Schmerzgrenze. Die GraKa kostet etwas unter 100,- Euro, richtig? Du hattest sie schon zu Alternate gesendet und ohne gewünschtes Ergebnis zurück bekommen - hast Dich also schon ein paar Tage damit beschäftigt. Eine alternative Lösung, Austausch Netzteil oder Austausch GraKa wäre möglich...

Vergiss die Auseinandersetzung mit Alternate und investiere in Deinen Seelenfrieden.

Hoffe, diese nicht-technische Antwort hilft Dir.

Alles Gute, Average

PS In welchem Weiden wohnst Du denn, Köln-Weiden?

Dieser Beitrag wurde von Average Dalton bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 12:29

0

#3 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Average Dalton: 17.10.2007, 13:26)

Hallo Tommy,

Vergiss die Auseinandersetzung mit Alternate und investiere in Deinen Seelenfrieden.

Hoffe, diese nicht-technische Antwort hilft Dir.

Alles Gute, Average

PS In welchem Weiden wohnst Du denn, Köln-Weiden?



Ja inneren Seelenfrieden hätte ich dringend notwendig, zumal ich leider auch ziemlich krank bin. Ich denke, ich werde noch ein anderes Netzteil ausprobieren, dann gebe ich die Sache auf. Ich bin sehr enttäuscht von Alternate. Die 100 Euronen tun auch weh, weil ich leider gesundheitsbedingt arbeitslos bin.

Nein, nicht Köln-Weiden, sondern Weiden Opf. *g

Thomas
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:06

Wenn garnichts geht sicher mal deine Daten und formatier. Danach den standardtreiber instalieren und nochmal ausprobieren. Hast du schon auf die Temperatur der Karte geachtet?, die soll ja wegen dem beschissenen standardkühler ziemlich heiß werden wenn man keine gute Belüftung hat.

Wenn sie dann dann immer noch nicht funktioniert bleibt dir ja nichts übrig als sie zurück zu schicken.
Ich hab meine Karte auch grad in reperatur bei "alternate". Bis ich meine Karte wieder sehe vergehen ca 4 wochen und vllt noch mehr....auch nicht grad das beste.
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 17.10.2007, 17:06)

Wenn garnichts geht sicher mal deine Daten und formatier. Danach den standardtreiber instalieren und nochmal ausprobieren. Hast du schon auf die Temperatur der Karte geachtet?, die soll ja wegen dem beschissenen standardkühler ziemlich heiß werden wenn man keine gute Belüftung hat.

Wenn sie dann dann immer noch nicht funktioniert bleibt dir ja nichts übrig als sie zurück zu schicken.
Ich hab meine Karte auch grad in reperatur bei "alternate". Bis ich meine Karte wieder sehe vergehen ca 4 wochen und vllt noch mehr....auch nicht grad das beste.


Bei mir geht es jetzt! Habe das Problem nun doch lösen können. Ein neues Netzteil brachte keine Besserung, aber ich habe im Bios unter Voltage die Spannung bei AGB etwas erhöht, seither rennt die Karte mehr als stabil. Vielleicht hilft es ja jemanden *ggg

Grüße
Thomas
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 17.10.2007, 18:17)

Bei mir geht es jetzt! Habe das Problem nun doch lösen können. Ein neues Netzteil brachte keine Besserung, aber ich habe im Bios unter Voltage die Spannung bei AGB etwas erhöht, seither rennt die Karte mehr als stabil. Vielleicht hilft es ja jemanden *ggg

Grüße
Thomas


Ist aber jetzt ein Teufelskreis den du da Eingeschlagen hast :) . Wenn du mehr Spannung auf den AGP gibst, dann entsteht zwangsläufig mehr Wärme die abgeführt werden muss. In Anbetracht dieses "Superkühlers" der ja auf dieser Karte verbaut ist, sollte man die Temp. schon im Auge behalten. (oder anderen Kühler!?) Da ich seit Jahren keine Ati Karte mehr mein Eigen nennen kann, kann ich auf dem Gebiet leider nicht weiterhelfen :) .

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0