WinFuture-Forum.de: Digicam-pc Abgestürtzt - Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Digicam-pc Abgestürtzt - Bootet Nicht Mehr Bootet nur noch bis zum Bootscreen


#1 Mitglied ist offline   Cyberbroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 10:50

Hi Leute

mir ist gestern beim übertragen der Bilder von der Digi auf den PC der PC abgeschmiert, wollt dann wieder hochfahren, Cam war noch an und eingesteckt ((könnte das das Prob sein?), allerdings bootet er seit dem nur noch bis zum Bootscreen wo ich dann ewig dem blauen Balken zuschauen könnte (er kommt also immer wieder)
Habs jetzt schonmal 10 Minuten laufen lassen, es klappt einfach nciht mehr.
Hab auch schon alles mit der Cam versucht, aus ab, an dran, aus dran... macht keinen Unterschied.

In den abgesicherten Modus kommt er auch nur sporadisch, da bekomm ich dann die Meldung:

"windows/system32/drivers" ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie chkdsk durch.
Dann kommt der für Win2000 typische Anmelde fenster, da log ich mich dann ein, dann dauerts etwas, dann kommt der XP login screen, und dann bin ich eingeloggt.

Mein DVD Laufwerk funtzt auch nicht, wenn ich es über computerverwaltung deaktiver und wieder Aktivier bekomm ich wieder die Meldung s.o.

Das Problem hab ich noch bei der Webcam und meiner Technisat DVB-S Karte, Treiber können nicht geladen werden, beim aktiviern Meldung s.o.

Den Ordner selbst kann ich allerdings öffnen und die Datein ebenfalls (.sys datein, mit Notepad testweise geöffnet, sollten also Lesbar sein.)

Hoffe ihr könnt mir beim Prob helfen...ohne das ich den PC neuinstallen muss^^

MfG und schonmal DANKE!

Cyberbroker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:38

Hallo, so wie ich denke hat die festplatte defekte sektoren, oder treiber von digicam haben da einiges durcheinander gebracht... versuch volgendes: von xp cd starten, dann bootet das erst mal. bla bla bla. dann sagst xp installieren (nicht repereturkonsole!!!!!!!) dann mit F8 bestätigen. dann wird nach früheren windows installationen gesucht, und dann (falls xp natürlich gefunden wird) drück "R" und sagst xp "reparieren" und dann dauert das so 30-40 min. schaut zwar aus wie neuinstallation aber keine angst, deine daten bleiben erhalten.
tja... ich hoffe das es helfen wird, wenn nicht melde dich wieder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0