WinFuture-Forum.de: Könnt Ihr Uns Helfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Könnt Ihr Uns Helfen home edition kein start mehr Gericom


#1 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:42

Hallo Leute

ich bitte euch um hilfe
mein Vater hatt Riesen Problemme mit seinem Gericom Läptop

leider kennen wir uns beide nicht recht aus,deshalb bitte ich euch um Hilfe,ich hoffe das Problem lässt sich ohne grosses Beheben

ok

sein Läptop will Plötzlich nicht mehr starten,er weiss auch nicht warum,,,
es kommt kurzes windows logo dann verschwindet das ganze

ich dachte anfangs,es lässt sich unter Abgesicherter Modus Beheben,aber leider nein,,,,,wenn ich abgesicherter Modus starte dauert es kurz dann kommt kurz ein blauer screen für ca 1 sec und der Pc startet wieder selbst

ich dachte dann ok wird wohl windows beschädigt sein.und mann könnte es ganz leicht Reparieren
ich habe mich dann auf die google suche gemacht,und nachgeforscht wie ich windows reparieren kann unter windows Home edition

ok nun sitze ich seit ca 2 std daran und versuche das :cry:

aber es klappt einfach nicht

ich mache folgendes

Zitat

So nun geht es an die Reparatur:
CD einlegen und den PC neu starten.
Man wird aufgefordert die Eingabetaste zu drücken um von CD zu starten.
Danach erscheint folgendes Menü
Eingefügtes Bild

Hier gibt es die 3 Möglichkeiten.
1. Mit der Eingabetaste Xp zu installieren.
2. Mit der taste R in die Reparaturkonsole zu gelangen.
3. Mit der taste F3 die Installation abzubrechen.
!!! Hier nicht wie angenommen die Taste R drücken. !!! sonst gelangt man in die Wiederherstellungskonsole, was nicht die Windowsreparatur ist.
Sondern mit der Eingabetaste weiter machen.
Danach kommt der Lizenzvertrag den man nach dem durchlesen mit F8 bestätigt

Eingefügtes Bild

F8 kann ich noch Zustimmen dann kommt bei mir das
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


wisst ihr rat wie ich das ohne Neuinstalation hinbekommen könnte


danke :roll:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 17. Oktober 2007 - 00:12

Erstmal ist die Form deines Postes sehr mangelhaft, versuche bitte dich in Zukunft deutlicher auszudrücken, aber nun gut.
Ich nehme nun an du hast noch keine neue Installation gestartet und die Partition existiert noch.
Das was du beim abgesicherten Modus mit dem blauen Bildschirm beschreibst ist der sog. Blue Screen auf dem Kernel-Fehler angezeigt werden. Bei deinem System scheint der automatische Neustart nach einem solchen Fehler aktiviert zu sein. Um diesen Neustart temporär zu deaktivieren musst du beim Booten F8 drücken und "Keinen Automatischen Neustart nach Fehlern durchführen" (genauer Wortlaut ist mir jetzt gerade nicht bekannt). Dann kannst du uns mal Posten was für ein Fehler dort kommt.

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 00:13


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 00:33

hy

wow das ging ja schnell zu dieser zeit noch :imao:

ich hoffe mann kanns gut erkennen

mit handy gemacht

gemacht hab ich bisher noch nix warte auf euren Rat :D

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von gerdl bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 00:47

0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 01:00

Habt ihr denn neue Hard- oder Software installiert, bevor die Fehlermeldung das erste Mal aufgetreten ist? Wenn ja und es handelt sich um Hardware, nehmt diese erst nochmal raus.

Prinzipiell kannst du Windows übrigens ruhig neu installieren, auch auf der bereits verwendeten Partition. Allerdings ist hierbei darauf zu achten, dass diese nicht(!) neuformatiert wird - dann hättest du ein blankes neues Windows und die eventuell auf C: abgelegten Daten sind noch vorhanden, allerdings dürften die meisten Programme ohne Neuinstallation nicht mehr starten.

EDIT:
Eventuell ist es angebracht, von einem sauberen Medium zu booten und das System von da aus auf Malware zu scannen, wozu sich z.B. INSERT anbieten würde.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 01:02

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Oktober 2007 - 05:30

http://support.micro...om/kb/297185/de
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (gerdl: 17.10.2007, 00:42)

....



Wieso kommt mir das nur so bekannt vor :D

Achja... hatte am Sammstag mit nen ähnlichen Fall "zu kämpfen" und das den ganzen Tag allet versucht....

Dat einzige was noch zog, war Windows komplett neu zu installieren/HDD's zu formatieren, da sämtliche HDD's mit male RAW-Filesysteme wahren. (wie er sagte, war wohl vorher ne Meldung von Avast gekommen dass nen Trojaner gefunden wurde)

naja.... es zog wie schon geschrieben nix anderes als neuinstallation/formatierung der HDD's

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 17.10.2007, 02:00)

EDIT:
Eventuell ist es angebracht, von einem sauberen Medium zu booten und das System von da aus auf Malware zu scannen, wozu sich z.B. INSERT anbieten würde.


War auch nicht möglich, da Scanner generell die HDD's als "leer" (0MB frei von 0MB) angesehen haben. Dies war der erste Versuch den ich und mein Kollege am Sammstag versucht hatten.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 15:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0