WinFuture-Forum.de: Windowseigenes Update Geht Nun Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windowseigenes Update Geht Nun Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   Kombifix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:00

Vielen Dank für die Bereitstellung der Service-Packs-Pakete.

Da ich auf meinen neuen PC Windows XP installierte, kamen mir Updates-Pakete von WinFuture gerade recht.

Als ich beim Microsoft Direktupdate nachsah, dass noch weitere 9 Updates zur Verfügung stehen, versuchte ich diese über Windows-Update zu installiern.

Die WGA-Prüfung und alles weitere funktionierte tadellos.
Danach beginnt Windows diese Updates herunterzuladen. Leider bleiben diese nach kurzer Zeit hängen und es kommt folgende Fehlermeldung:
Einige Updates wurden nicht installiert.
Danach kommt eine Aufstellung aller nicht installierten Updates. (Diese beinhaltet alle verfügbaren Updates)

Ich habe nun 2 Fragen:
---------------------------
1) Was haben diese Update-Paket blockiert, womit das interne Windowsupdate unbrauchbar wird?
2) Durch die Installation aus Ihren Packs wurden unzählige Dateien wie "$NtUninstall$" usw.
sowie unzählige "log-Dateien" im Windows-Ordner angelegt.
Kann ich diese bedenkenlos löschen? was passiert dann?
Muß ich eventuell davon was rauslöschen, damit das Windows interne Upate wieder funktioniert?

Für jeden weiteren Hilfeversuch bin ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kombifix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 04:37

Schade dass keiner eine Antwort auf mein Problem hat.
0

#3 Mitglied ist offline   On_Liner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:na - bei mir...

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:17

Hallo Kombifix

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich musste mein Betriebssystem WinXP SP2 von der Disc reparieren. Seit da kann ich zwar noch auf die Website von Windowsupdates zugreiffen, die Updates auswählen, den Download starten, und die Updates Downloaden. Dann wenn die Installation des ersten Updates beginnt stoppt er und meldet zurück:

"Einige Updates wurden nicht installiert"

Das gleiche also wie bei dir. Ich habe nun alle Updates Manuell installiert, was auch ging und weiterhin geht. Also halb so schlimm - nur mich ärgert wenn etwas auf meinem Rechner nicht sauber läuft.

Deshalb wäre auch ich dankbar für Lösungsvorschläge.

In den Ereignisprotokollen sind keine Einträge und ich habe auch keine Fehlernummern gefunden...

Für Lösungen einen Dank zum Voraus
0

#4 Mitglied ist offline   On_Liner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:na - bei mir...

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:59

Habe die Lösung nun doch:
Quelle PC Tipp:

*****************
Microsoft spielte kürzlich ein Update auf die Rechner, ohne den Benutzer darüber zu informieren.
Das Tüpfelchen auf dem i dieser Geschichte setzt nun der Umstand, dass dieses Update auf manchen Systemen die Windows-Reparaturfunktion beschädigt.

Beim Update wird eine neue DLL -Datei heruntergeladen und registriert. Wird der PC danach mit Hilfe einer XP-CD repariert, ist die Datei noch vorhanden, aber der entsprechende Eintrag in der Registry fehlt. Dies führt dazu, dass neue Patches nicht installiert werden können.

Microsoft hat den Fehler bestätigt und einen Lösungsweg veröffentlicht. Sie sollten diese Anweisungen allerdings nur dann ausführen, wenn das Problem auf Ihrem PC tatsächlich vorliegt. Da noch keine deutsche Übersetzung des Artikels vorhanden ist, liefern wir sie hier nach:

1. Stoppen Sie den automatischen Updatedienst, indem Sie folgendes tun:
- Start anklicken, Ausführen, dann cmd eingeben, mit OK bestätigen
- In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: net stop wuauserv

2. Registrieren Sie manuell die Datei Wups2.dll, indem Sie folgendes tun:
- In der Eingabeaufforderung regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll eintippen (bei 64-bit-Systemen regsvr32 %windir%\syswow64\wups2.dll )
- Alle Bestätigungsmeldungen mit OK bestätigen

3. Starten Sie nun den Updatedienst wieder, indem Sie net start wuauserv in die Eingabeaufforderung tippen.

4. Schliessen Sie die Eingabeaufforderung.

******************
Ende Zitat!

Auf meinem Rechner ist alles wieder OK.
Gruss
On_Liner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0