WinFuture-Forum.de: Nachupdate2.21_voll, Netzwerkpfad Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nachupdate2.21_voll, Netzwerkpfad Weg Es fehlen Dienste im Vergleich


#1 Mitglied ist offline   Ria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:26

Hallo,

nach dem Update auf 2.21voll (XP prof. vorhandenes SP2) funktionierte zunächst alles, nur als ich mit 2 PC's die LAN - Verbindung als Admin herstellen wollte ging dies nicht mehr.

Ich bekomme aber angezeigt: "LAN-Verbindung hergestellt" !

Andererseits bekomme ich über Reparieren, die Meldung, zu Eingehende Verbindungen, "Keine Clients verbunden".

Jetzt habe ich über den anderen Rechner die Dienste verglichen, es fehlt alles was mit "Peer" anfängt, auf dem Rechner mit dem Update.

Hat dies sonst noch jemand bzw. gibt es einen Tipp?

Gruss Ria
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:09

Hi Ria,

hast Du schon mal in den Netzwerkverbindungen, bei dem "Update"-Rechner mit dem Assistenten ein Heimnetzwerk eingerichtet?

Stell mal beide Rechner auf "DHCP" (IP-Adresse automatisch beziehen) um ...

Und danach, mit nem Netzwerkkabel verbunden, bei beiden Rechnern einen Neustart ...

vorher mal:

> start
> ausführen
> cmd
> enter
> arp -d
> enter

anschliessend Neustart

XP hat auch ganz tolle Netzwerkdiagnose-Tools;

Guckst Du bei "Hilfe" ...
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:17

> start
> hilfe und support
> leistung und wartung
> (unten links) tools
> netzwerkdiagnose
> sytem überprüfen

danach erscheinen einige "links" die du mal checken könntest ... ... dauert ein paar sekündchen ...
0

#4 Mitglied ist offline   Ria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:26

Hallo Com-In,

erst mal Dank, für Deine Mühe.

Leider lag es an meiner Schusseligkeit und natürlich nicht am Update.

Sorry, hatte vorher ein Image aufgespielt und dies hatte keine IP Adressen eingetragen in Zone Alarm.

War aber davon ausgegangen, blöd gelaufen, passiert mir normal nicht.

Gruss Ria
PS. von mir aus Thread löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0