WinFuture-Forum.de: O&o Defrag Leuft Nicht Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

O&o Defrag Leuft Nicht Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:29

Der Defrager von O&O leuft bei mir unter Vista nicht, Zeigerargumentfehler 10014 was das auch immer heissen mag...
Manuell Starten des dienstes bringt nichts der dienst beendet sich gleich wieder ohne fehlermelung...
Was könnte der fehler sein?
Neuinstall bringt nichts...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tttt.jpg

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:49

Wird O&O Defrag eventuell von einer Personal Firewall geblockt?

Einige Programmteile von O&O Defrag benötigen interne IP-Kommunikation:
http://www.oo-software.com/home/de/support...odefrag/#toc_22

Damals unter XP hatte ich O&O Defrag versehendlich mit einer Personal Firewall geblockt, da kam es zu fast der gleichen Fehlermeldung (Dienst.. blabla).

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 23:27

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:49

Welche Version von O&O Defrag nutzt du denn?
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 15.10.2007, 22:49)

Welche Version von O&O Defrag nutzt du denn?

Beim Anblick des Icons auf dem Screenshot verrät mir meine Glaskugel, dass das die 10er ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:58

also, das is schonmal die neuste (sieht man am besten am Icon im bild und nicht in der glaskugel von DON666 :) )

Den fehler hatte ich auch, das heisst entweder dieser besagte dienst wird geblockt oder er ist nicht aktiv!
schau mal nach! welche firewall benutzt du denn?

kannst mir ja mal schreiben ob O&O algemein bei dir geht, bei mir geht nämlich nicht ^^
es steht immer da das er defragmentiert aber defragmentieren tut er nicht O_o
und der support von O&O ist d*** wien stück feldweg...
0

#6 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 23:41

Hi,

bei O&O gibt es immer gewisse Versionen, die unter Vista laufen.

Vielleicht hast du eine zu alte Version.

Lade dir mal die Aktuellste herunter und probiere es nochmal.

Bei mir funktioniert sie eigentlich bestens, sowohl unter XP, wie auch unter Vista.


MfG
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2007 - 23:44

wie die vorherigen User schon sagten, entweder läuft der Dienst nicht oder wird durch ein netwerkverstümmelungstool blockiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:46

du könntest ebenfalls versuchen, o&o defrag trial passend zu einem system von der herstellerseite herunterzuladen und dann mit deinem key das ding freischalten. kann ja sein, dass das prog für x64 oder x86 ist, wenn es denn da unterschiede machen sollte. ebenso ist, wie schon gesagt, die freischaltung in der firewall notwendig, sonst zeigt er keinerlei laufwerke an. einen fehler wie den deinen hatte ich aba noch nie..
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:08

Ne Firewall hab ich keine Aktiv auser die vom Vista selber...

Das mit der Trial habe ich versucht also genauer habe ich nach updates suchen eingegeben und da einfach bei der URL gemogelt hab da ne alte Version angegeben dann von da aus installiert...

Das Problem ist eben das es schon die neuste version ist(10)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:59

Ich habe O&O Defrag 10.0 auf mein Windows Vistas Home Premium,und läuft perfekt.
Alle Produkte von O&O Software sind Windows Vista Kompatibell.
http://www.oo-software.de
0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 16.10.2007, 19:59)

Ich habe O&O Defrag 10.0 auf mein Windows Vistas Home Premium,und läuft perfekt.
Alle Produkte von O&O Software sind Windows Vista Kompatibell.
http://www.oo-software.de


Das weis ich deshalb brauche ich ja hilfe weil es nicht leuf ;)



@Derjenige der das mit XP geschrieben hat: "Du gehörst echt aus dem Forum verbannt!"
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:45

nurmal so ein kleiner Denkanstoß (kann hier leider nix drüber lesen):

Schonmal drann gedacht:

1. deinstallieren von Defrag
2. neu booten
3. nen registry Cleaner aller "CCleaner" drüberscheuchen
4. neu installierne

?

Versuchst du eventuell das Programm mit eingeschrenkten Benutzerrechten zu starten? du brauchst Admin-Rechte oder den "normalen" Benutzer und die UAC-Meldung quittieren.

Bei mir luft die 10er nämlich problemlos (XP und Vista Ultimate)
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:58

Hallo,
Bist du dir Sicher dass du die 64bit Version runtergeladen hast und nicht die x86? Ich frag jetzt nicht aus langer Weile, denn mir wäre es auch fast Passiert, daß ich die Version für Xp erwischt hätte. Ist da mit dem Download relativ klein geschrieben und daher schnell zu Übersehen. Ansonsten die Datei mit Adminrechten installieren (rechtsklick auf Datei und als Admin ausführen klicken).

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 20:59

0

#14 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.10.2007, 21:45)

nurmal so ein kleiner Denkanstoß (kann hier leider nix drüber lesen):

Schonmal drann gedacht:

1. deinstallieren von Defrag
2. neu booten
3. nen registry Cleaner aller "CCleaner" drüberscheuchen
4. neu installierne

?

Versuchst du eventuell das Programm mit eingeschrenkten Benutzerrechten zu starten? du brauchst Admin-Rechte oder den "normalen" Benutzer und die UAC-Meldung quittieren.

Bei mir luft die 10er nämlich problemlos (XP und Vista Ultimate)


Ja hab ich schon versucht...
eingeschrenkten Benutzerrechte geht bei dem Programm ja garnicht es schreibt ja automatisch das es als admin Starten muss...

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 16.10.2007, 21:58)

Hallo,
Bist du dir Sicher dass du die 64bit Version runtergeladen hast und nicht die x86? Ich frag jetzt nicht aus langer Weile, denn mir wäre es auch fast Passiert, daß ich die Version für Xp erwischt hätte. Ist da mit dem Download relativ klein geschrieben und daher schnell zu Übersehen. Ansonsten die Datei mit Adminrechten installieren (rechtsklick auf Datei und als Admin ausführen klicken).

MfG rubberduck


Ja garantiert kommt auch bei der UAC Meldung (x64)
Steht zwar nachher nix in der Info aber es sollte schon die 64 bit sein...
Bei Vista kann man ohne Admin rechte e nichts installieren!
Die datei heisst auch OODefrag10Professional64Ger.exe

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 21:14

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:53

Hallo,
Da fällt mir auch nichts weiter ein. Am Besten du schreibst mal ne Mail an "OO". Die sind in Punkto Problembehandlung eigentlich immer ganz Fix.

[email protected]

MfG rubberduck


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0