WinFuture-Forum.de: Kompatibilitätsfrage Zu Vista + W-lan Karte Von D-link - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kompatibilitätsfrage Zu Vista + W-lan Karte Von D-link


#1 Mitglied ist offline   Jotik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2007 - 20:42

Hi @ all!
Ich habe einen paar Fragen da ich mir in 2 Tagen Vista holen werde!
Weiß jmd. ob Vista Home Premium x64 ohne Updates (bei der Installation) die W-lan Karte von D-Link erkennt, und auch anwenden kann, ist D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)!

Der Windows Vista Upgrade Advisor hat folgendes geschrieben:

Für dieses Gerät sind keine Kompatibilitätsdaten verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Geräteherstellers, bei Windows Marketplace oder direkt bei Ihrem Händler.

Allerdings will ich ja die Karte ohne einen Vista Treiber Instaliert zu haben Usen, der Vista Treiber der Website (D-Link) hat außerdem noch nicht mal eine .EXE datei ( KA wie der funktioniern soll!?)

Auf der Verpackung der Karte steht 32-Bit PCI Adapter ( allerdings ist genau für diese Karte, genau diese, ein x64 Treiber für Vista vorhanden!)

Kann ich die Karte nun für Vista x64 verwenden?

Vielen Dank im vorraus!

MfG Jotik!

Dieser Beitrag wurde von Jotik bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 20:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2007 - 20:53

Zitat

der Vista Treiber der Website (D-Link) hat außerdem noch nicht mal eine .EXE datei ( KA wie der funktioniern soll!?)
Das geht dann in der Regel über den Gerätemanager, wenn Du dort den Pfad zur Treiberdatei angibst, also selbst nach dem Treiber suchst, anstatt Windows das machen zu lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:22

Moinsen,

habe neulich bei einem Kunden einen D-Link-USB-Stick unter Windows Vista Home Premium zum Laufen bringen müssen. Die Kiste hatte noch keine Updates (weil wegen fehlender Internetverbindung ;-) ) drauf. Also den Stick eingesteckt... Vista hatte den Stick wohl als WLAN-Gerät erkannt. Nur die D-Link-eigenen Utilities funktionierten nicht. Also die Windows-hauseigenen Tools genommen, WLAN gefunden, WPA-Key eingegeben und siehe da: es funktionierte! Danach die Updates für Vista runtergeladen und da war dann auch ein Update für das D-Link-Gerät mit dabei. Danach funktionierte alles einwandfrei!

Dui,

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 18.10.2007, 21:22)

Moinsen,

habe neulich bei einem Kunden einen D-Link-USB-Stick unter Windows Vista Home Premium zum Laufen bringen müssen. Die Kiste hatte noch keine Updates (weil wegen fehlender Internetverbindung ;-) ) drauf. Also den Stick eingesteckt... Vista hatte den Stick wohl als WLAN-Gerät erkannt. Nur die D-Link-eigenen Utilities funktionierten nicht. Also die Windows-hauseigenen Tools genommen, WLAN gefunden, WPA-Key eingegeben und siehe da: es funktionierte! Danach die Updates für Vista runtergeladen und da war dann auch ein Update für das D-Link-Gerät mit dabei. Danach funktionierte alles einwandfrei!

Dui,

GunZen

Ich bezweifel nicht deine Kompetenz aber können sich die Modelle arg unterscheiden. Irgendein Dlink USB Stickt kann ja funktionieren.

@GunZen
Was steht dir im Wege zur Not den Treiber auf Diskette/USB Stick/CD RW zu kopieren und dann im Fall der Fälle ihn manuell zu installieren?
SOnst kann dir wirklich nur einer helfen der genau den gleichen Stickt hat und Vista benutzt.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 18:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0