WinFuture-Forum.de: Soziale Situation In Mexico - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Soziale Situation In Mexico


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:34

Hallo Community.

Also meine Freundin muss eine wichtige Facharbeit über die soziale Situation in Mexico schreiben.
Jetzt habe ich gesagt ich helfe ihr ein wenig, habe aber auf Anhieb bei Google keinen guten Berichte gefunden.
In erster Linie sollten die Berichte halt aktuell sein und die Bereiche Strassenkinder, Kinderrechte, finanzieller Zustand des Staates, Drogenpolitik, Arbeitsverhältnisse und anderes in diesen Bereichen abdecken.

Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könnt, da das ganze mal wieder zu lange untergegangen ist.(Nicht wieder rumhacken, früher drum kümmern, ich weiß^^)

greetz
sgerhards

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 19:38


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:49

Hmm allzu viel weiß ich darüber auch nicht, allerdings gibt es im Norden Mexicos ein wirtschaftlich (und damit auch soziales) Phänomen namens Maquiladora(-Industrie).

Grob:
US Firmen produzieren für geringe Löhne/Ausbeutung auf der Seite von Mexico, haben ihr Verwaltungsgebäude allerdings einige Meilen nördlich der Grenze stehen. Die Löhne sind wohl aber im Vergleich immer noch höher als im Rest Mexicos. Ich denke WIki hat hier noch einiges darüber. . .
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:58

danke dir schonmal....bringt uns schonmal einiges weiter....hofffe aber mal das es hier noch mehr antworten gibt, wenn möglich mit Links zu informativen Seiten.

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:23

Hilft Dir diese WEBSITE evtl. weiter? Oder haste die schon gesehen?

Gruß
Daniel

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:38

Hier laufen einige Mexikaner rum und ich hab mich mal mit denen unterhalten und die sagten, dass die Kriminalitaet besonders in Mexiko City ziemlich grosse Ausmasse annimmt und man dort besser nciht hingeht.
Wir haben ueber diese Maquiladoras mal in Social Studies geredet.
Soweit ich mich entsinnen kann schaffen die in Mexiko einige Arbeitsplaetze, sind aber teilweise nicht besonders umweltfreundlich.
Ich meine mich entsinnen zu koennen, dass in Mexiko eine Arbeitslosenquote von 20% oder so herrscht und deshalb kein Mangel an Arbeitskraeften fuer die MAquiladoras existiert.
War in Mexiko vor einem halben AJhr oder so nicht auch mal Theater in irgendsoeiner Stadt, so dass die Armee da eingerueckt ist?
Oder war Theater weil die Armee eingeruckt ist?
Der reichste Mensch der Erde ist zur Zeit auch Mexikaner (Carlos Slim Helu).

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 20:39

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:44

Danke sehr...Nein, leider kannte ich die Seite noch nicht. Und jetzt habe ich mich regiostriert, aber erst muss ich vom Admin freigeschaltet werden. Verdammt und ich brauche meine Info noch heute.
Naja, ich werde mich dann mal da durch lesen, was dort steht und hoffen, das hier noch was kennt.
Oder hat hier zufällig jemand nen Account dort, der das dort einfach mal reisnstellen kann? Wäre echt SUPI.

Danke schonmal an alle die mir helfen und geholfen haben.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0