WinFuture-Forum.de: Windows Fehlen Wichtige Programme Nach Virenfund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fehlen Wichtige Programme Nach Virenfund


#1 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:12

hallo
als mein virenscanner heute eine datei gefunden hat wra ich doch schon sehr verwundert
zur vorsorge habe ich den virenscanner weitersuchen lassen und schon findet er den gleichen virus in ca 5 anderen programmen wie zB winamp paint edior
so nun war ich sehr erfreut dass mein virenscanner schon anbot diesen virus nach einem neustart zu löschen doch nun kommt das komische
seitdem habe ich die programme nicht mehr bzw kann sie nicht ausführen
bei winamp is das nicht so schlimm doch kann ich zB bei ausführen cmd, notepad nicht mehr öffnen
(... konnte nicht gefunden werden)
wie bekomme ich das wieder hin?

ich benutze windows xp professional
kaspersky 6
automatische updates an
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:57

Hallo & Willkommen,

naja, wenn es sich um Systemeigene Programme handelt dann würde Ich mal ganz spontan sagen:"Wirf die XP CD in dein Laufwerk ein und starte die Reparatur".

Zur Sicherheit eine kleine Hilfe:

Falls noch nicht eingestellt, sollte man vorher im Bios die Bootgerätepriorität einstellen, sprich das CD Laufwerk sollte an erster Stelle sein.

Dann PC neu starten, wenn die Meldung kommt "Drücken Sie nun eine Taste, um von der CD zu starten" dann drückst du eine beliebige Taste.

Das Setup sollte durchlaufen und irgendwann erscheint die Meldung das ein installiertes Windows gefunden wurde. Hier gibt es die Option zum Reparieren, du musst in deinem Fall "R" drücken und die Reparatur startet.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Barti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 11:21

mhh dankeschön schonmal für die antwort jedoch klappt das bei mir nicht ganz so wie beschrieben
von der cd aus starten kann ich schonmal nur wenn ich auch reparieren gehe (mit r)
kommt nur die wiederherstellungskonsole
kann ich damit auch irgendetwas bewirken? oder was muss ich da eigenebn?
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 11:57

Moin,
also leider muss ich dir eine schlechte Nachricht überbringen. Die Symptome die du hast deuten daraufhin, dass du dir ein Rootkit mit dem Namen Srosa eingefangen hast.
Dazu folgender Link: http://forum.avira.c...1f85871d96ddeac

Wie du siehst stehen die Chancen das wieder gerade zu biegen eher schlecht. Da kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht rum.

Gruß deepthought

Dieser Beitrag wurde von deepthought bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 12:02

0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2007 - 18:17

Mache das Dings platt und alles wird gut. Du vergeudest deine Zeit mit risikovollen Eventualitäten. Die Neuinstallation einschließlich aller von dir benötigten Programme sowie deren Registrierung und Konfiguration dauert nicht länger als 6 Stunden. Wenn du dich vorher auf sowas vorbereitet hättest, wär es nach 15 Minuten komplett vergessen. Du hättest nicht mal hier gefragt. Nun aber ist das Jammertal ungeheuer tief und fast unendlich lang.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#6 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 00:14

Ja Hinterwäldler hat recht. Solltest alles neuinstallieren. Sonst bekommst du kein sauberes System mehr.
0

#7 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Oktober 2007 - 06:11

Und direkt in Imgage machen, wenn du alles fertig installiert hast :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0