WinFuture-Forum.de: Wie Bekomme Ich In Windows Vista Kontakt Mit 192.168.1.1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Bekomme Ich In Windows Vista Kontakt Mit 192.168.1.1?


#1 Mitglied ist offline   Romanitotix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 22:41

ich habe einen netgear router WGR614v5 darum muss es gehn aber ich schaff es nicht!
warum helfen sie mir BITTE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 23:02

Was passiert denn, wenn du die Adresse 192.168.1.1 im IE eingibst?
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Oktober 2007 - 01:33

1) Mit Verbindung meinst du das Webinterface vom Router?
2) Du schreibst, dass du die Verbindung unter Vista herstellen möchtest? Hattest du die Verbindung bereits mit einem anderen Betriebssystem hergestellt?
3) Kannst du den Router erreichen/pingen?

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Romanitotix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (smite: 14.10.2007, 02:33)

1) Mit Verbindung meinst du das Webinterface vom Router?
2) Du schreibst, dass du die Verbindung unter Vista herstellen möchtest? Hattest du die Verbindung bereits mit einem anderen Betriebssystem hergestellt?
3) Kannst du den Router erreichen/pingen?

Gruß smite


also
1) Also ich hab zwar zugriff ins internet aber der browser sagt dass diese seite nicht angezeigt werden kann
2) Nein aber vielleicht hat es etwas mit der fire-wall von Vista zu tun
3) Ja das geht



Beitrag anzeigenZitat (timmy: 14.10.2007, 00:02)

Was passiert denn, wenn du die Adresse 192.168.1.1 im IE eingibst?


der browser sagt dann dass diese seite nicht angezeigt werden kann

Dieser Beitrag wurde von Romanitotix bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 11:44

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 11:46

Oder hat der Router eher die IP-Adresse 192.168.0.1
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:00

Bei xp wars:
Start-->Ausführen-->cmd-->ipconfig
und dann siehst du die ip von deinem Router unter Standardgateway.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   digiheld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:59

also wenn du in deinem Browser die meldung bekommst kann die internetseite nicht finden dann ist entweder der server down oder du hast keine verbindung. Wenn du die url von Google eingibst und du bekommst diese Meldung, dann ist es zu 99% dein Problem. Dann kannst du immer noch mit t-online.de testen. Wenn der auch nicht geht dann kannste dir sicher sein das es dein Problem ist.

Aber du solltest erstmal verbindung mit deinem Router aufnehmen. Also gib in der Browser-Adresszeile erstmal die IP ein unter der dieser Router zu erreichen ist. Die IP steht in der anleitung bei meinem Getgear war das 192.168.0.1.

Steht da dann auch Internetseite kann nicht erreicht werden, dann ist nicht der Router das Problem sondern dein Rechner. beziehungsweise das Kabel zum Router. Ich hoffe du verwendest kein Crossover Kabel. Das geht nämlich nicht.

gruss Digiheld
0

#8 Mitglied ist offline   Romanitotix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (smite: 14.10.2007, 14:00)

Bei xp wars:
Start-->Ausführen-->cmd-->ipconfig
und dann siehst du die ip von deinem Router unter Standardgateway.
Gruß smite


also meine ip ist 192.168.4.1

aber wenn ich jetzt die seite 192.168.4.1 erreichen will, kommt eine seite mit einem text wo drauf steht:
"401 Nicht zugelassen
Der Zugriff auf diese Ressource wurde verweigert; der Client hat nicht die korrekte Authentifizierung gegeben"

Dieser Beitrag wurde von Romanitotix bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 14:20

0

#9 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:09

Hallo
Gib bitte in der Eingabeaufforderung ipconfig ein.
Dann was steht bei dir unter Standardgeteway für eine
Adresse ?

Peter.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Romanitotix: 15.10.2007, 15:13)

"401 Nicht zugelassen
Der Zugriff auf diese Ressource wurde verweigert; der Client hat nicht die korrekte Authentifizierung gegeben"


hast du irgentwann mal versucht drauf zuzugreifen und hast das Passwort gespeichert?

BTW:

gebe mal (zu unserer "kontrolle" dass du nix falsch abgelesen hast) in der CMD (Start => suchen => Cmd => ENTER)

route print > C:\route.txt


ein und poste bitte mal das File hier

selbriges mit

ipconfig -all > C:\ipconfig.txt


währe auch nicht schlecht.

(Die Files stehen dann auf Laufwerk "C" unter dem jewailigen namen)
nicht dass du versuchtst, ein falsches Netz "anzutellefonieren" :blush:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 15:20

0

#11 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:24

wie gesagt ,,laut dem handbuch ist die ip 192.168.0.1 für die öberfläche vom router

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#12 Mitglied ist offline   Romanitotix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.10.2007, 16:18)

hast du irgentwann mal versucht drauf zuzugreifen und hast das Passwort gespeichert?

BTW:

gebe mal (zu unserer "kontrolle" dass du nix falsch abgelesen hast) in der CMD (Start => suchen => Cmd => ENTER)

route print > C:\route.txt


ein und poste bitte mal das File hier

selbriges mit

ipconfig -all > C:\ipconfig.txt


währe auch nicht schlecht.

(Die Files stehen dann auf Laufwerk "C" unter dem jewailigen namen)
nicht dass du versuchtst, ein falsches Netz "anzutellefonieren" :blush:


hab ich zwar gemacht aber da steht das der zugriff verweigert ist
und ich habe jetzt zwar das pass wort gelöscht für die seite 192.168.4.1 aber da steht trotzdem noch die fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde von Romanitotix bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 16:01

0

#13 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:11

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die 192.168.4.1 deine IP-Adresse ist?
Poste mal bitte deine Werte, wenn du in die console ipconfig -all eingibst, wie es Stefan_der_Held bereits geschrieben hat.
Bekommst du deine IP über dhcp? Wenn nicht aktivier mal dhcp.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2007 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Romanitotix: 15.10.2007, 16:51)

hab ich zwar gemacht aber da steht das der zugriff verweigert ist
und ich habe jetzt zwar das pass wort gelöscht für die seite 192.168.4.1 aber da steht trotzdem noch die fehlermeldung


ok hab dirs mal als Batch-Datei geschrieben

http://www.filehosting.at/files/download.p...ed7172482893540

Anleitung:

1. auf deinen Desktop enpacken (1:1 wies im Archiv steht)
2. öffne den Diagnose-Ordner und führe die Batch-Datei aus
3. in dem Unterordner "Ergebnisse" hast du dann die beiden Dateien die du bitte hier hochlädst

MFG

Stefan
0

#15 Mitglied ist offline   Romanitotix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (smite: 15.10.2007, 17:11)

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die 192.168.4.1 deine IP-Adresse ist?
Poste mal bitte deine Werte, wenn du in die console ipconfig -all eingibst, wie es Stefan_der_Held bereits geschrieben hat.
Bekommst du deine IP über dhcp? Wenn nicht aktivier mal dhcp.
Gruß smite



Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::7c9d:8298:f08:8d12%10
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.4.2
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.4.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:28fd:32f8:3f57:fbfd
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::28fd:32f8:3f57:fbfd%11
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::

Tunneladapter LAN-Verbindung* 8:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.4.2%13
   Standardgateway . . . . . . . . . :



Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.10.2007, 19:01)

ok hab dirs mal als Batch-Datei geschrieben

<a href="http://www.filehosting.at/files/download.p...ed7172482893540" target="_blank">http://www.filehosting.at/files/download.p...ed7172482893540</a>

Anleitung:

1. auf deinen Desktop enpacken (1:1 wies im Archiv steht)
2. öffne den Diagnose-Ordner und führe die Batch-Datei aus
3. in dem Unterordner "Ergebnisse" hast du dann die beiden Dateien die du bitte hier hochlädst

MFG

Stefan

ja ich habs gemacht hier sind die ergebnisse

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0