WinFuture-Forum.de: Pentium Und Billiges Mainboard, Lohnt Sich Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium Und Billiges Mainboard, Lohnt Sich Das?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Mai 2004 - 19:35

Hi, meine Frage,
wollte mir hier bei Ebay -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW nen Pentium 4 3,2 GHz holen, reicht auch nen 3 GHz, wollte mit dem zocken, programmieren, webdesignen, tv sehen, musik rippen, downloaden und immer online sein, vielleicht auch noch nen bissle mehr, reicht nen 3 GHz also oder sollte ich lieber 3,2 GHz nehmen und bei solch einem guten Prozessor reicht da nen billiges Mainboard mit Intel 848 Chipsatz bsw. Asus P4P800S Intel848 chipsatz oder merkt man große Unterschiede zu nem 865 oder 875 Chipsatz in der Performence? Danke für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 19:40

Hi,

"...GeforceFX 5200 DDR TV out oder Radeon 9200..."

Das sind so ziemlich die schlechtesten DirectX9 Grakas die es gibt o.O"

Mit diesen Graks wirst du NIE etwas anständig spielen können ;)

Mit anständig was zocken gehts erst so ab 9600XT los ;(

3 Ghz reichen locker aus, die 0.2 Ghz mehr merkst du so gut wie nicht, aber wenn du 70 € übrig hast schadet es ja nich :P.

Progen, Designen, TV, .etc das geht wunderbar damit ... da sind 3 ghz schon fast zu viel

Zu dem Board kann ich nix sagen, hab keine Intels ;(

Edit: Achja mein Fazit = Lohnt sich NICHT, da es die ganze Zeit solche Angebote gibt ^.^

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 10. Mai 2004 - 19:43

0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Mai 2004 - 19:44

Graka ist für mich jetzt erstma nich so wichtig, wenigstens ist eine drinne ;( Und ansonsten fand ich das Angebot eigentlich ganz gut ;( Aber werds mir wohl nach deinem Fazit nochma überlegen.


Kann man mit ner OnBoard Graka auch Games wie GTA Vice City zocken? Habe nämlich eigentlich kein Geld mehr für ne Graka!

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 10. Mai 2004 - 19:55

0

#4 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 20:22

Hmm ...

also dein Limit sind 500 €

Wie wäre es mit dem hier für EUR 389,00. Leider sehr wahrscheinlich NoName Hardware, aber wenn dir das nichts ausmacht sparst du dir viel Geld. Dann hast du noch etwas über 100 € übrig und kannst dir eine schöne 9600 Pro oder XT kaufen!

Oder das Angebot für EUR 433,00, dort hast du so gut wie das gleiche wie bei deinem Link drinnen, für weniger Geld. Und kannst dir mit dem Restegeld ggf ein neues Motherboard kaufen .etc

Kannst dir ja mal anschaun, bin nur durch eBay gesurft. Schlimm finde ich halt das, dass eigentlich ziemliche NoName Komponenten sind, aber für den Preis. Ich tendiere zu meinem ersten Link, da du dort noch genug Spielraum für eine gute Grafikkarte hast, nur die NoName Komponenten machen mich recht unsicher ;(

Wenn du unbedingt Intel willst, ist das Angebot von dir da oben ganz gut, finde nichts was jetzt besser ist für den Preis wo man auch wirklich die Marke der Komponenten sehen kann - Nur die Graka müsstest du halt unbedingt aufrüsten.

Achja und OnBoard Grakas, damit kannste schon GTA:VC zocken, kommt nur auf die Leistung der Graka an - Wobei das Game nicht alzu sauber laufen dürfte mit einer Standard OnBoard Graka ;(

Meld dich bevor du dich für irgendwas entscheidest! Vieleicht find ich ja noch was besseres

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 10. Mai 2004 - 20:26

0

#5 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Mai 2004 - 20:44

Danke, ja ich finde Intel besser, steht eher für Qualität und hat den guten Überhitzungsschutz, habe mir jetzt hier einen Rechner zusammengestellt, http://www.ehein-shop.de/wunsch_pc_konfigu...*ohne;EndeBasis der gefällt mir gut, leider nur ne OnBoard Graka, aber werde ich sobald wie möglich nachrüsten!
0

#6 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 22:17

Hi,

also das find ich Unsinn, diese Zusammenstellung von dir.

Das ist kein fertiger Rechner und kostet 580 €

Dann nimm doch lieber deinen ersten eBay Link und nimm statt dem ASRock P4VT8 Mainboard ein:

Asus P4P800 Intel865 chipsatz Euro 65,-

Dann noch statt der 80 GB HD eine 120 GB 7200 U/min nur Euro 25

Dann nimm die 128MB GF-FX Gainward 5200 DDR TV out, da Gainward die Marke schlecht hin und sehr gut übertaktbar

Dann noch Nach Wahl ein neues Gehäuse für circa Euro 19

Dann hast du auch fast ausschlieslich Marken Hardware in deinem PC.

Damit hast du dann einen kompletten Rechner auch für circa 600 € inklusive Laufwerken und Festplatte - und dieser ist gleich komplett Betriebsbereit (eigenes Windows brauchst du noch)

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 10. Mai 2004 - 22:36

0

#7 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 11. Mai 2004 - 14:18

Noch ne 120 GB Festplatte brauch ich nicht, habe schon ne 160 GB, DVD Laufwerk habe ich auch, aber habe mir ja den 3 GHZ Extrem ausgesucht (sprich 1 MB Cache) ist der deutlich besser als der mit 512 kb?
0

#8 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 11. Mai 2004 - 14:27

den du dir ausgesucht hast, das ist ein prescott! der hat mehr cache, aber auch eine deutlich höhere wärmentwicklung... bin mir nicht sicher, aber ich glaube der war nicht viel schneller als die alten P4s! nim auf keinen Fall eine FX5200 oder ne 9200! die sind extrem lahm. Auch wenn sie von gainward sind, denn soviel kann man sie gar nicht übertakten.

Mein Tip zur Graka wenns günstig sein soll: steiger dir bei ebay ne geforce 4ti graka! die sind schneller als die oben genannten und gehen teilweise günstig weg!!!

MfG hempi
0

#9 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 16:18

Hi,

denke der Prozi bringt dir nicht wirklich was.

Und du kommst mit deinem Wunsch ja schon auf 580 €, nimm doch lieber das eBay Angebot mit meinen genannten Veränderungen da kommst du auch auf circa 580 € und hast Laufwerke, Gehäuse und ein 120 GB Pladde sozusagen "gratis" <_<

Mfg
BlackTiger
0

#10 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 12. Mai 2004 - 11:55

Also ich kann dir empfehlen:

Asus A7N8X-E Deluxe Rev.2 (für AMD oder ein vergleichbares Intel Model)
Für deine Anwendungen reicht wohl ein 2400+ bzw 2,4 GHz CPU. Kannst später für günstig geld aufrüsten... :D

noch flotten RAM (512MB), die o.g. GeForce4 TI (eventuell mit ViVo), der Rest ist mehr oder weniger egal (HDD haste ja, DVD-RW oder CD-RW?) :blink:

Wenn die komponenten einigermassen aufeinander abgestimmt sind, reicht das sys völlig aus... und ist relativ günstig (ca 400 - 450 Eier) :)
0

#11 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2004 - 12:15

@Unattended

Bevor man posted sollte man den ganzen Thread mal durchesen :blink:

Er will nur Intel und in der Preislage von circa 600 € holt er mit dem eBay Angebot und meinen Veränderungen das absolut bestmögliche für einen Intel raus inklusive guter Hardware.

Mfg
BlackTiger
0

#12 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 12. Mai 2004 - 13:39

Ich bastle den PC jetzt selbst zusammen und kann so ja ne Menge Geld sparen, wenn ich z.B. bei mindfactory oder mix-computer etc. bestelle, nen Kumpel hilft mir (der hat das öfter gemacht) und denn passt das schon, die teuren Angebote von den Wunsch PC's sti**en mich an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0