WinFuture-Forum.de: [suche]drivexml Plugin Für Bartspe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

[suche]drivexml Plugin Für Bartspe finde des einfach nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:59

Hi Leuts!

Wie im Titel schon steht:

ich finde die Downloadpage für das DriveXML Plugin für BartPE nicht mehr... bitte um Hilfe...

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:48

Auf der Herstellerseite:

http://www.runtime.org/peb.htm

Ich sichere meine Systempartition so regelmäßig und habe sie auch schon einmal problemlos zurückgespielt.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 19:50

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:59

Hast du schon mal gegoogelt oder sollen wir es für dich tun? ;) Die Homepage (sollte man zwecks Aktualität der Software immer aufsuchen) befindet sich hier: http://www.runtime.org/dixml.htm

Du benötigst von dort zwei Downloads:
1. Die Installversion für die Festplatte
2. Das PlugIn, was mit You can run DriveImage XML from a WinPE boot CD-ROM. bezeichnet wird. Einfach nur auspacken und im Verzeichnis "PlugIn" von BartPE einordnen.

3. Achte darauf, das beim PEBuilder das PlugIn auch erkannt und aktiviert wird.
4. Achte darauf, das ein Brenntool eingebunden ist. Wenn du Nero 5.x oder 6.x besitzt, handle so wie in der Hilfedatei beschrieben.
5. Achte darauf, das der ASPI-Treiber eingebunden wird.

Deine ersten Versuche machst du am Besten nur auf der Festplatte. Sichere Die C: auf eine andere Partition und benutze als Medium ausschließlich DVD-RWs diese haben auf Grund ihres physikalischen Aufbaus die besten Eigenschaften und sind allen anderen optischen Datenträgern überlegen. Prüfe ob dein System, die gebrannten RWs wieder problemlos zurück lesen kann. Fehlt dir nur ein Bit auf Grund eines kleinen Kratzers, ist das Archiv Datenmüll und die Katastrophe vorprogrammiert.

Lese am Besten erstmal das Tutorial von meine Homepage. Es hilft dir bei den ersten Schritten. Die Vorgehensweise ist grundsätzlich überall die Gleiche. Übrigens gibt es ältere Versionen von Paragon auf BeilageDVDs der Bunten bei Pearl.de. für 2.50 + Versandkosten. Du musst nur die richtige Eingabe in die Suchzeile machen. Ab den Versionen 7.5 kannst du die StartDVDs selbst zusammenstellen. Falls du Treiber für die HD benötigst, kannst du diese mit angeben.

Falls du Fragen hast, melde dich hier, ich aktiviere die Benachrichtigung. (Aber heute nicht mehr! ich mach jetzt Schluss)

-----------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.

Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 20:00

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 13.10.2007, 20:59)

Hast du schon mal gegoogelt oder sollen wir es für dich tun? ;) Die Homepage (sollte man zwecks Aktualität der Software immer aufsuchen) befindet sich hier: <a href="http://www.runtime.org/dixml.htm" target="_blank">http://www.runtime.org/dixml.htm</a>


Die Installversion konnt ich via Google ja finden... nur das Plugin nicht für BartsPE
Danke dir

Zitat

Du benötigst von dort zwei Downloads:
1. Die Installversion für die Festplatte
2. Das PlugIn, was mit You can run DriveImage XML from a WinPE boot CD-ROM. bezeichnet wird. Einfach nur auspacken und im Verzeichnis "PlugIn" von BartPE einordnen.

3. Achte darauf, das beim PEBuilder das PlugIn auch erkannt und aktiviert wird.
4. Achte darauf, das ein Brenntool eingebunden ist. Wenn du Nero 5.x oder 6.x besitzt, handle so wie in der Hilfedatei beschrieben.
5. Achte darauf, das der ASPI-Treiber eingebunden wird.

Deine ersten Versuche machst du am Besten nur auf der Festplatte. Sichere Die C: auf eine andere Partition und benutze als Medium ausschließlich DVD-RWs diese haben auf Grund ihres physikalischen Aufbaus die besten Eigenschaften und sind allen anderen optischen Datenträgern überlegen. Prüfe ob dein System, die gebrannten RWs wieder problemlos zurück lesen kann. Fehlt dir nur ein Bit auf Grund eines kleinen Kratzers, ist das Archiv Datenmüll und die Katastrophe vorprogrammiert.

Lese am Besten erstmal das Tutorial von meine Homepage. Es hilft dir bei den ersten Schritten. Die Vorgehensweise ist grundsätzlich überall die Gleiche. Übrigens gibt es ältere Versionen von Paragon auf BeilageDVDs der Bunten bei Pearl.de. für 2.50 + Versandkosten. Du musst nur die richtige Eingabe in die Suchzeile machen. Ab den Versionen 7.5 kannst du die StartDVDs selbst zusammenstellen. Falls du Treiber für die HD benötigst, kannst du diese mit angeben.

Falls du Fragen hast, melde dich hier, ich aktiviere die Benachrichtigung. (Aber heute nicht mehr! ich mach jetzt Schluss)


Habs zwar schonmal gemacht das einbinden... is aber schon was her ;)

Daher: ein GROOOßES Dankeschön für deine Ausführliche Beschreibung und anbieten deiner Hilfe ;)

Zitat

-----------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.

Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.


Naja... würde sagen, dass

1. Die Werbung Prägt
2. Die kostenlosen Alternativen manchmal für nicht technisch Versierte ohne anleitung schwehrer zu verstehen sind (kann hier nur MutMaßen)
3. Die kostenlosen manchmal in der Performance hinterher hängen...

;)
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13.10.2007, 21:24)

1. Die Werbung Prägt

Auch bei mir Vorsatz. Manchmal hilft nichts anderes mehr, denn die Bunten halten sich sehr vornehm zurück. Offensichtlich bekommen sie keine Werbeaufträge.

Zitat

2. Die kostenlosen Alternativen manchmal für nicht technisch Versierte ohne anleitung schwehrer zu verstehen sind (kann hier nur MutMaßen)

Ganz so ist es nicht. Nach meinen Erfahrungen steigt bei dieser Art Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch der Hang zum Online-Support. Bei Paragon kannst du als Beherrscher der deutschen Schriftsprache nichts mehr verkehrt machen, darum habe ich es nicht mehr als zwingend empfunden, neue Tutorials zu schreiben. Das diese Programme nur Demos sein sollen, muß ich als Gerücht energisch zurückweisen. (bekomme keinen roten Heller dafür)

Zitat

3. Die kostenlosen manchmal in der Performance hinterher hängen...

Das ist ein Gerücht. Naja, ich habe solche und solche kennen gelernt. Ein tolles Dings aus dem Amiland hat vollig versagt und blieb mitten in seiner Arbeit stehen. In den letzten Jahren waren sie alle gleich, auch DriveSnapshot. :unsure: 10-12 Minuten jeweils bei Backup und Restore bei 6 GByte Dateninhalt der C: auf der Festplatte gesichert, beherrschen sie alle.

Eine Sicherung auf einen obtischen Datenträger ist eh von der Brenngeschwindigkeit abhängig und keine Messlatte.

Ich persönlich mache kein differntielles Backup. Das dauert mir zulange und benötigt zuviel temporären Platz. Die Archive erhalten die einheitliche Größe von 2 GByte und werden bei Bedarf zusätzlich auf eine RW geschrieben. Ich besitze:
1. die ursprüngliche Installation WindowsXP einschlieslich Internetzugang und aller Programme, die eine Registrierung benötigen.
2. Das Backup der C: von vor 4 Wochen (nach Batchday) auf einer DVD
3. Das Backup der C: nach dem letzten Batchday (also von vorgestern) auf Festplatte.
4. Das Profil von Moz&Co wird fast täglich automatisch gesichert.
5. Aktuelle Patches und Updates der Software verbleiben auf einer anderen Partition

Das erlaubt mir jederzeit die C: zu plätten. Ich bin nach 15 Minuten wieder Online und kann sofort, da sich grundsätzlich keine Daten auf der C: befinden, am Projekt weiter arbeiten, an dem ich vor dem Restore geendet habe. Sollte wirklich mal was bei mir unbemerkt geblieben sein (wobei der blose Verdacht genügt), kann ich entscheiden, ob ich das Backup von vor 4 Wochen benutze oder das System völlig neu mit der ursprünglichen Installation herstelle. Auch das dauert kaum länger als 3 Stunden und ist keine Trauerrede wert. Auch dümmliche Systemfehler, wie sie manchmal auftreten, sind nach einer solchen Aktion der Länge einer Tasse Kaffee, nicht erwähnenswert.

Die monatliche Pflege des Images dauert je nach Aufwand inkl. Brennen auf DVD-RW so um die 45 Minuten. Wer nichts tut muss sich anhören, das es besser geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0