WinFuture-Forum.de: Pctv Stereo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pctv Stereo


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 08:23

habe da mal ne frage....vista installiert ja von haus aus eigne treiber (pinnacle 100i) ...habe win vista 64 ultimate....das haus eigene media center erkennt die karte leider nicht...christv läuft mit den win treiber..kostet aber mächtig viel geld......so..nun meine frage....gibs eine möglichkeit die pinnacle software 5.9 oder so unter vista zum laufen zu bringen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 09:00

nein

pinnacle da ist der service so müll ein kollege von mir hat eine sau teure tv karte die er nur unter xp verwenden kann weil es keine vista treiber geben wird...
0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:06

gibs denn irgendwelche...am besten freeware....tv software die mit dieser karte läuft und auch unter win vista 64....wiegesagt...christv läuft...kostet aber ne menge geld....muss doch irgendwie billiger gehen....warum erkennt das media center die karte nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:48

Ganz einfach: Diese schrottige Karte hat keinen Hardware-Encoder, richtig? Deshalb gehts nicht. Allgemein halte ich nichts mehr von Pinnacle. Seit den guten alten PCTV-Zeiten (Vor ein paar Jahren) produzieren die nur Mist, inklusive grottenschlechter Treiber.

Finger weg kann ich nur sagen. Kauf Dir ne ordentliche Hauppauge, da weisst Du was Du hast. Und bei ebay gibts noch genug "Deppen" die Dir das alte Ding noch abkaufen :)


Gruss
snipe
0

#5 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:37

ich will hier keinen pinnacle hasser sondern einen der helfen kann...dein posting hättest du dir sparen könnnen....das hilft keinen weiter.... :)
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:17

Was willst Du denn? Ich hab Dir ne Antwort gegeben warum es nicht läuft.

"Ganz einfach: Diese schrottige Karte hat keinen Hardware-Encoder"

Darum wird sie nicht erkannt. Du kannst jetzt versuchen, mit Behelfslösungen a la "Software Encoder" zum Ziel zu kommen, aber die Performance ist damit einfach schlecht.
0

#7 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 12:13

und wieder ein sinnloses posting mehr? sammelst du posting so? dann erklär mir warum christv läuft oder am besten lass das antworten...das hilft niemanden
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Oktober 2007 - 12:19

Die Karte ist für analoges Fernsehen, also ist es egal ob nun Soft- oder Hardware Decoder. Performance spielt dabei auch keine Rolle, man kann schon ab 200 Mhz ohne Probleme flüssig gucken.

Das Mediacenter Supportet aber nur bestimmte Karten und diese gehört nunmal nicht dazu, egal was es noch für Treiber geben wird. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Free Version von Chris TV. Es gibt aber noch andere Software, die damit laufen würde. Dscaler wäre ein Beispiel.
0

#9 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 12:39

@malimaster... endlich mal einer der was vernünftiges postet nicht wie andere hier....vielen vielen lieben dank....werd mal dscaler testen (läuft das programm unter vista 64?)
0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Oktober 2007 - 15:21

Ich hab es nicht getestet, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ist ja schnell geladen und installiert und notfalls kannst du es noch in einem Kompatiblitäts-Modus probieren.
0

#11 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 16:54

ChrisTV läuft weil es keinen Hardware MPEG Encoder voraussetzt. MediaCenter setzt diesen voraus, damit auch auch Rechnern kleiner Quadcore alles gut läuft.

MediaCenter (im Gegenteil zu ChrisTV) zeichnet permanent auf und gibt anschliessend das aufgezeichnete wieder. ChrisTV gibt anscheinend gleich das Signal per DirectDraw aus, wie es die klassischen TV-Programme auch machen.

Selbst mit einem DualCore und der Softwarelösung für einen Encoder - um eine solche Karte überhaupt im MediaCenter zum Laufen zu bekommen - ruckelt das Ganze unter Umständen. Nebenbei was anderes zu machen ist unmöglich. Um gar zu schauen und gleichzeitig was anderes aufzunehmen - wofür MediaCenter nunmal konzipiert ist (Stichwort TimeShift, zeitversetztes Fernsehen - ich muss jetzt aufs Klo und nicht in der Werbung) bräuchte man nocheinmal mehr Leistung. Diese Sachen übernimmt heutzutage ein MPEG-Encoder (Teilweise zum Abspielen auch Decoder-Chips, werden aber glaube ich vom MediaCenter noch nicht unterstützt), der die CPU fast vollständig entlastet. So ist es möglich bei entsprechender Anzahl von Tunerkarten auch 3 Programme aufzunehmen oder auf Extendern ausgeben zu lassen und gleichzeitig ein viertes zu schauen, ohne das die CPU in die Knie geht.

Im MediaCenter werden - um es kurz zu machen - nur aus dem Grunde der Performance, solche Karten ohne Encoder-Chip also nicht unterstützt, bzw. nur als "Bastellösung".

@Malimaster: Gerade für analoges Fernsehen brauchst Du doch diesen HW-Encoder - um eben analog digital abzuspeichern. Bei DVB-Streams entfällt dieser Schritt ja, wie das D schon besagt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0