WinFuture-Forum.de: Welchen Provider - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Welchen Provider


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2007 - 22:21

nAbend,

ich bin im moment am überlegen, den provider zu wechseln und stehe dabei vor unerwarteten problemen oO

momentan sind wir bei AOL/neuerdings Alice, hab eine 3000er Buisness Leitung und ne 6000er Flat (fragt nicht, es ging damals nicht anders, gescheiten UpStream hier zu kriegen. entweder gabs damals ne 2000er leitung mit etwa 20KB up oder halt die 3000er leitung mit 46KB Up, die 6000er leitungen gingen damals nohc net ) naja, egal, die 35€ im moment sind einfach zu viel dafür.

jetzt wollt ich bei alice versuchen den tarif zu wechseln und dann sagen mir die clowns da, wenn ich umstellen will, verlier ich meinen anschluss bei der telekom? wtf. arsch leckn. dann muss ich son blöden alice anschluss nehmen und am besten direkt ne feletonflat bei denen. was sich 0 lohnt, die kosten hier in der familie für telefon lieben bei nicht mal 10€/Monat und das wird alles Call by Call gemacht. naja egal.

ich such jetzt nen anbieter, der ne gescheite 3000er Flat (+leitung?) (2000 sind nicht so wünschenswert, die 3 MBit sind eigentlich ideal. viel upstream ist wichtig, da hier teilweise 5 clients online sind und ich auch öfter mal von außen nach hause remote) im programm hat. aber ich will den telefonanschluss bei tcom auf jeden fall behalten.

gibts das überhaupt noch oO oder gibts den driss jetzt nur noch gekoppelt oO ich brauch echt kein gedöns wie DSL 16.000, tripple play, telefonflats oder was auch immer, für dieses kombigedöns hat man ja ständig werbung im briefkasten.

kennt jemand solche anbieter? die auch gut und zuverlässig sind? meine freundin hat zb netcologne und die haben deren anschluss schon mehrfach gesperrt weil angeblich viren auf deren computer waren wo keine sind, aber dann kassieren wollten für wieder freischaltung. und ne andere freundin hat bei denen üble probleme mit der stabilität der leitung...

naja... vorschläge? XD

danke im vorraus,
lod14

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 22:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 22:35

Wurdest du evtl. falsch beraten von Alice? Du musst KEINE Telefonflat bei Alice buchen, wenn du das nicht willst. Gegen den Anschluss ohne Telekom spricht auch nichts. Zumal der eigentlich immer noch von der Telekom ist. Also was ist eigentlich dein Problem mit Alice? DSL wird spätestens zum Jahresende auf 16000 umgestellt, automatisch! Das heißt ca. 25 Euro für DSL 16000 und du meckerst? Ich bin noch nicht umgestellt und hab seit ein paar Tagen 60 KB UP zum selben Preis!

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 22:35

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2007 - 22:37

Zitat

Bei einem Wechsel zu Alice enfällt der Fest- netzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) – und somit auch die damit verbundenen Kosten. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von uns einen Tele- fonanschluss zu Ihrem Alice Produkt hinzu.

naja, und ich hab bei denen angerufen und die meinten, dass das bedeutet, dass man seinen telefonanschluss bei der telekom verliert und dann quasi zu denen wechseln muss auch mim feletonanschluss oO

und eigentlich will cih acuh weg von denen, deren service ist fürn popo.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 22:38

0

#4 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 22:50

Ich weiß nicht wie die in oder um Köln ihr Netz betreiben, doch hier ist das im Grunde immer noch Telekom. Hier war bei einer Störung ein Techniker, der kam von der Telekom. Deshalb meine ich das. Dass mit dem Anschluss stimmt allerdings, ich zahle nur noch an Alice. Finde ich aber gut. Zum Service kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich bei allen gleich ist. Mal erwischt man einen Kompetenten und mal nicht. Zur 14 Cent/Min Hotline kann ich nur sagen, dass man die ja nicht in Anspruch nehmen muss. Geht auch per E-Mail. Wenn du allerdings weg von Alice willst, sollten dich andere beraten. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. :)

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 22:54

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2007 - 22:56

Zitat

Zur 14 Cent/min Hotline kann ich nur sagen, dass man die ja nicht in Anspriuch nehmen muss.
nicht bei rechnungsfragen. die gehen nur über die hotline. ihc hab auch momentan nohc VoIP und ein handy bei denen und die rechnugen sind jeden monat falsch. zwischen einem und 2 eruo zuviel, nicht viel. aber ich hab einmal wegen 1,20€ falsch abgebuchten euros da angerufen... mit dem erfolgt... ich hab in der hotline mehr vertelefoniert als falsch abrechnet wurde... und das summiert sich auf. das ist einfach nur dreiste abzocke. naja, egal, das ist ja net das topic.
0

#6 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 23:01

Selber schuld bei sowas die Hotline anzurufen. Mich wundert, dass die das überhaupt angenommen haben, denn Einsprüche gegen Rechnungen nur per Brief! :)
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2007 - 23:12

ich hab nicht gesagt dass cih erfolg hatte. ich hatte ne email geschrieben und gefragt wie ein paar posten zustane kahmen. (weil ich erstmal wissen wollte, ob ich die rechnung nicht verstehe oder die nen fehler gemacht haben). da hieß es: auskunft nur am telefon. ich hatte da nach ca. 10 minuten dann endlich mal einen da, der sagen konnte, dass dieser posten unerklärlich sei und nicht sein kann und dass ich dann bitte wie du sagst einspruch einlegen soll. nur wenn du wegen 1,20 schon 1,40 dafür vertelefoniert hast und dann nochmal mind. 50cent für briefmarken zahlen darfst... ne,... und selbst, wenn 2€ falsch sind und du direkt nen brief schreibst, hast du am ende auch 2 briefe oder was acuh immer verschickt, +papierkosten, +nerven,... das ist sowas nicht wert. vor allem nicht jeden monat...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 23:22

0

#8 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:50

Also ich empfehle dir dann zu T-Online zu wechseln. Nimm Surf & Call Compfort und du hast 6000er DSL inkl. Telefonflat und allen Anschlussgebühren. Wenn 6000er bei dir nicht geht ist es trotzdem recht günstig, ist bei mir auch so.
Fals du auch viel mit dem Laptop unterwegs bist kannst du auch Call & Surf Compfort Plus nehmen. Das hat 16000er DSL aber vor allem noch eine Hotspot Flat und kostet nicht so viel mehr. Den Upload müsste man per Upgrade noch erhöhen können, aber das kostet dann extra natürlich.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. November 2007 - 14:43

Call & Surf Comfort lohnt sich überhaupt nicht für uns. wir haben keine 10€ telefonkosten im monat, auf der letzten rechnung standen 8€. da zahlen wir zuviel drauf. das C&S Basic hat nur ne 2MBit Flat, das ist zu wenig.

ich bräuchte wirklich nur ne reine flat fürs inet mit DSL anschluss, telefonanbieter wechseln wollen & brauchen wir nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0