WinFuture-Forum.de: Drucker Vom Winxp-rechner Nutzen, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Drucker Vom Winxp-rechner Nutzen, Wie?


#1 Mitglied ist offline   AKSpeedy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:23

Guten Abend!

Ich habe mir heute mal erstmalig SUSE 10 auf einen älteren PC installiert und komme inzwischen auch per Router ins Internet.

:wallbash:

Was muss ich machen, um den Drucker vom WINXP-Rechner nutzen zu können?
Der Linux-PC ist mit dem Router verkabelt, der WINXP-PC mit dem Router per WLAN vernetzt.

Arbeitsgruppe am WINXP-PC ist: MSHEIMNETZ

Hab gehört, man muss unter Linux noch den SAMBA-Client (oder Server) installieren?
Wer kann mir da helfen?

Gruß AKSpeedy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2007 - 21:29

Zitat

Hab gehört, man muss unter Linux noch den SAMBA-Client (oder Server) installieren?
Wer kann mir da helfen?


ähm....

sofern du von SuSE aus den XP-Rechner erreichen kannst, brauchst du lediglich von XP aus den Drucker freigeben :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0