WinFuture-Forum.de: Icq 6 - Kein Dateien Senden Mehr Möglich Nach Neuinstallation! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Icq 6 - Kein Dateien Senden Mehr Möglich Nach Neuinstallation! Dateiproblem gelöst - Jetz kann man keine Statusnachrichten mehr lesen


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:13

Nabend!

Mein Kumpel hat folgende Probleme:

- Er kann keine Dateien per ICQ 6 senden, jedoch empfangen. Das aber erst nach einer Neuinstallation von ICQ ... Vorher hats einwandfrei funktioniert. Sonst keine Hardwareänderungen o.ä.
- Er kann keine Statusnachrichten anderer in ICQ6 lesen, in ICQ 5.1 jedoch schon ... o.0

Er hat Vista Home Premium.

Hoffe ihr könnt paar Vorschläge machen!

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 15:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 12. Oktober 2007 - 07:20

Ich hatte bis noch vor kurzem ähnliche Probleme mit ICQ. Für mich hört es sich so an, als würde die Firewall Probleme machen. Vielleicht wurde ICQ mit der Deinstallation aus der Berechtigungsliste entfernt und muss nach der Neuinstallation neu aufgenommen werden?


OT: Wenn es nicht unbedingt ICQ sein muss würde ich einen alternativen Client (zb. Trillian) empfehlen. Der Orginal Client ist langsam, werbelastig und die Nutzungsbedingungen sind ziemlich zweifelhaft.


Viele Grüße,
Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 12. Oktober 2007 - 07:37

HAt Trillian nicht das Prob mit dem Dateiversenden, das das net geht?
Zu empfehlen wäre sonst noch QIP.
Ist Schlank schnell und einfach in der HAndhabung.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2007 - 15:39

Er benutzt keine spezielle Firewall, nur die von Windows. Mal gucken was sich da machen lässt ...

qip werd ich ihm mal empfehlen, hab es selbst eine Ewigkeit genutzt.


Ich werd mich melden :wallbash:
Danke für eure Hilfe!


EDIT: Also, hab mal das ICQ in die Windows Firewall aufgenommen, er kann nun wieder Dateien senden. Jetzt bleibt noch das Problem mit den Statusnachrichten: Bei ICQ6 Kann man ja für Statusnachrichten immer eine Überschrift und einen Haupttext schreiben. Mein Kumpel kann die Überschrift lesen, jedoch der eigentliche Text erscheint nicht o.O Und das, seitdem er einen neuen Router hat (Speedport w701V)
Ports hatten wir da auch schon freigegeben (5190), jedoch ohne Wirkung ....

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 15:05

0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:20

Up ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0