WinFuture-Forum.de: Visual C++ 2005 Ee Macht Zicken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual C++ 2005 Ee Macht Zicken Probleme beim compilieren mit C++ 2005 EE


#1 Mitglied ist offline   -baSti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 20:35

Hallo und guten Abend!!

Folgendes Problem hab ich nach einer kompletten Neuinstallation von:

Visual C++ 2005 Express Edtion
SP1 für die 2005 EE
und Platform SDK R2

Egal welchen Code ich compilieren will ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Projekt : error PRJ0002 : Fehler "-1073741515" wurde von "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin\cl.exe" zurückgegeben.

Am Code liegts nicht hab schon 3 verschiedene Projekte getestet. Ergebnis immer das selbe.
An der Installation liegts auch nicht, hab schon 2 mal neu installiert.
An den Includes usw. liegts auch nicht die hab ich jetzt alle schon x mal überprüft bzw. wenn ich die Include auf das VC\bin Verzeichnis lösche, dann motzt er sofort cl.exe nicht gefunden.

Hab Win XP SP2 mit allen Updates. Office 2003 Pro komplett mit allen Updates.
Ach ja mein Rechner ist extrem gepusht per Overlocking mit 2 NVIDIA 8800GTX im SLI-Verbund.
Sollte aber meiner Meinung nichts machen oder gibts da andere Hinweise!

Kennt jemand die Meldung oder weiß wie ich das lösen kann?

DANKE

baSti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:04

Zitat

Kennt jemand die Meldung oder weiß wie ich das lösen kann?
0xC0000135 heißt eigentlich STATUS_DLL_NOT_FOUND. Kann sein, dass da irgend etwas mit den Pfaden bzw. dessen Reihenfolge nicht stimmt oder irgend eine andere .dll fehlt.

Eventuell hilft der Thread weiter: >>Klick<<

Ist zwar ein anderer Fehlercode, aber man weiß ja nie.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   -baSti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11.10.2007, 22:04)

0xC0000135 heißt eigentlich STATUS_DLL_NOT_FOUND. Kann sein, dass da irgend etwas mit den Pfaden bzw. dessen Reihenfolge nicht stimmt oder irgend eine andere .dll fehlt.

Eventuell hilft der Thread weiter: >>Klick<<

Ist zwar ein anderer Fehlercode, aber man weiß ja nie.


Danke den Thread hab ich schon vorher gelesen. Hat leider nichts gebracht genau so wenig wie mit
google was zu dem Thema suchen!!

Ich wüßte nicht, was in der Reihenfolte nicht stimmen sollte!

Win 32 Ausführbare Dateien:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin
C:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2\Bin
C:\WINDOWS\system32
C:\WINDOWS\System32\Wbem
C:\Programme\QuickTime\QTSystem

Win32 Includedateien
$(VCInstallDir)include
$(VCInstallDir)PlatformSDK\include
$(FrameworkSDKDir)
C:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2\Include

Win32 Verweisdateien
$(FrameworkDir)$(FrameworkVersion)


Win 32 Bibliotheksdateien
$(VCInstallDir)lib
$(VCInstallDir)PlatformSDK\lib
$(FrameworkSDKDir)lib
$(VSInstallDir)
C:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2\Lib

Win32 Quelldateien
$(VCInstallDir)crt\src

Das einzige was mir noch unklar ist, sind die Angaben bei Win32 Verzeichnisse ausschließen
muss da was drinstehen, wenn ja was und in welcher Reihenfolge?

Bei mir steht da:

Win32 Verzeichnisse ausschließen
$(VCInstallDir)include
$(VCInstallDir)PlatformSDK\include
$(FrameworkSDKDir)
$(FrameworkDir)$(FrameworkVersion)
C:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2\Include


DANKE
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2007 - 16:15

Vertausche mal die Reihenfolge der Pfade und zwar so, dass das Platform SDK R2 vor allen anderen steht.

Die Dateien corewin_express.vsprops und default.js hast Du auch entsprechend der Anleitung angepasst?

Wobei mir da gerade noch in den Sinn kam: Mit Folgendes Problem hab ich nach einer kompletten Neuinstallation von meinst Du jetzt, komplette Neuinstallation von Windows oder nur Neuinstallation der besagten Kommponenten? Kann auch sein, dass die %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\VCExpress\8.0\VCComponents.dat nicht aktuallisiert wurde, was nach einer Neuinstallation nicht unbedingt der Fall ist. Die versteckte Datei sollte man vor der Neuinstallation manuell löschen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 17:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   -baSti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.10.2007, 17:15)

Vertausche mal die Reihenfolge der Pfade und zwar so, dass das Platform SDK R2 vor allen anderen steht.

Die Dateien corewin_express.vsprops und default.js hast Du auch entsprechend der Anleitung angepasst?

Wobei mir da gerade noch in den Sinn kam: Mit Folgendes Problem hab ich nach einer kompletten Neuinstallation von meinst Du jetzt, komplette Neuinstallation von Windows oder nur Neuinstallation der besagten Kommponenten? Kann auch sein, dass die %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\VCExpress\8.0\VCComponents.dat nicht aktuallisiert wurde, was nach einer Neuinstallation nicht unbedingt der Fall ist. Die versteckte Datei sollte man vor der Neuinstallation manuell löschen.


Ich hab beide Dateien der Anleitung nach angepasst hat aber keine Auswirkung auf die Fehlermeldung.

Was mich jetzt etwas irritiert ist dass ich die Datei VCComponents.dat nicht finden kann. Weder auf c: noch auf d: wo meine Eigenen Dateien liegen.

Ich hab 2005 EE neu installiert, nachdem ich Win XP von einem früheren Image mit Standardinstallation alle Updates zurückgespielt habe. 2005 EE ist auf dem aktuellsten Stand wie XP auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0