WinFuture-Forum.de: Keine Adminrechte Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Adminrechte Mehr


#1 Mitglied ist offline   Baui1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sauerland

geschrieben 10. Oktober 2007 - 00:37

Hallo,

ich nutze Vista Ultimate.
Habe eben in der Computerverwaltung meinem Administratorkonto ein Passwort gegeben und mein Standardkonto der Gruppe Benutzer zugewiesen.
Spaeter fiel mir dann auf, dass mein Administratorkonto nicht aktiviert war.
Wenn sich nun die UAC meldet wegen Adminrechten wird mir angezeigt ich muesse ein Adminkennwort eingeben, habe aber kein Eingabefeld.
Ist das noch zu retten oder hab ich mir damit den Ast abgesaegt, auf dem ich sitze und muss neu installieren?

Gruss Jan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Baui1984: 10.10.2007, 01:37)

Ist das noch zu retten oder hab ich mir damit den Ast abgesaegt, auf dem ich sitze und muss neu installieren?


hm. Du bist nun schon der zweite, der das einzige aktive Admin-Konto deativieren/degradieren konnte... scheint wohl nen Bug seitens MS zu sein. denn normalerweise würde ein Fenster "aufpoppen" indem du darauf hingewiesen wirst, dass du das einzige aktive Adminkonto nicht degradieren kannst...

Aber: Jepp....

Ganz glanzvoll den Ast abgesägt auf dem du sitzt :( (obwohl du hier nochnichtmal unbedingt was für kannst..... siehe 1. Absatz)
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:54

Wird das Admin-Konto nicht automatisch aktiviert, wenn es sonst keinen Administrator mehr gibt? Wie siehts im abgesicherten Modus aus, kommst du von da auch nicht an das Administrator-Konto?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Baui1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sauerland

geschrieben 10. Oktober 2007 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.10.2007, 14:14)

scheint wohl nen Bug seitens MS zu sein. denn normalerweise würde ein Fenster "aufpoppen" indem du darauf hingewiesen wirst, dass du das einzige aktive Adminkonto nicht degradieren kannst...


In der Systemsteuerung konnte ich mir die Adminrechte nicht nehmen, da gabs eine Meldung. Erst in der Computerverwaltung ging es dann.

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 10.10.2007, 19:54)

Wird das Admin-Konto nicht automatisch aktiviert, wenn es sonst keinen Administrator mehr gibt? Wie siehts im abgesicherten Modus aus, kommst du von da auch nicht an das Administrator-Konto?


Das Konto wurde nicht automatisch aktiviert. Hier mal eine Fehlermeldung als Beispiel:
RUNAS-FEHLER: services.msc kann nicht ausgeführt werden
1327: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.


Im abgesicherten Modus konnte ich die Aenderungen wieder rueckgaengig machen, danke fuer den Tipp!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 07:23

hm... dann wirst du wohl oder übel Vista neu installieren müssen....
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. Oktober 2007 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11.10.2007, 08:23)

hm... dann wirst du wohl oder übel Vista neu installieren müssen....


Er hat schon geschrieben, dass er das Problem im abgesicherten Modus lösen konnte.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 11.10.2007, 08:51)

Er hat schon geschrieben, dass er das Problem im abgesicherten Modus lösen konnte.


es wurde lediglich der Tip gegeben, es mit diesem modus zu versuchen. Jedoch nicht erfolgreich (was mich auch gewundert hätte)
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. Oktober 2007 - 09:19

In der letzten Zeile des Posts steht: "Im abgesicherten Modus konnte ich die Aenderungen wieder rueckgaengig machen, danke fuer den Tipp!"
0

#9 Mitglied ist offline   Baui1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sauerland

geschrieben 11. Oktober 2007 - 09:49

Genau, alles wieder in Ordnung ;-)

Und selbst wenn nicht waere es kein Problem. Gleich muesste UPS nen neuen PC liefern, dann installier ich auf diesen sowieso wieder XP Home und dann ab nach ebay ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Baui1984: 10.10.2007, 23:40)

In der Systemsteuerung konnte ich mir die Adminrechte nicht nehmen, da gabs eine Meldung. Erst in der Computerverwaltung ging es dann.


muarharhar... sorry, aber ein das is ein gutes Beispiel, wie jemand gut gemeinte Hinweise missachtet und auf die Nase fällt ^^

btw: weil ich schon wieder was von XP Home lese... gib nicht Vista die Schuld... PEBKAC unso :wallbash:
Raise your glass if you are wrong
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Baui1984: 11.10.2007, 10:49)

Gleich muesste UPS nen neuen PC liefern, dann installier ich auf diesen sowieso wieder XP Home und dann ab nach ebay ;-)


[OT]
lol?
andere investieren 40 Minuten für die Installation eines Betriebssystems und du kaufst dir gleich einen neuen Rechner?
:wallbash:
[/OT]
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 00:20

hmm... ich hab gedacht vista is besser für DAUs O_o (sorry für den ausdruck, aber wer solange rumfummelt und alle warnungen übergeht das er seine adminrechte entfernt, hat den ausdruck verdient)

naja viel spaß mit XP :)
0

#13 Mitglied ist offline   Baui1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sauerland

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.10.2007, 21:02)

[OT]
lol?
andere investieren 40 Minuten für die Installation eines Betriebssystems und du kaufst dir gleich einen neuen Rechner?
:smokin:
[/OT]


Nein, der andere PC war schon lange bestellt und auf dem Weg zu mir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0