WinFuture-Forum.de: Raid0 Eingerrichtet Trotz Xp Iso Keine Festplattenerkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Raid0 Eingerrichtet Trotz Xp Iso Keine Festplattenerkennung


#1 Mitglied ist offline   Alexn15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 21:30

Hallo

Ich bin neu hier und habe auch Fernandos Bericht gelesen einbinden Intel Controller Treiber habe auch alles dazu befolgt und meine Xp iso Cd mit den aktuellsten Treiber erstellt

Mein System

Asus P5k Deluxe p35 chipsatz ICH9
Core Duo extreme 6600
4GB Speicher
2 x 8800GTS Extreme Asus
Win xp Prof sp 2
2 x 250 GB S ata Segate Baracuda
1 x 500 GB S ata Samsung


Folgendes Ich habe ein Raid System aufgebaut auch im Bios folgendes eingestellt

Configure S ata as Raid und im onboard devices J micron Controller auf raid gesetzt
Nun kann ich auch über STG + I auf den Raid zugreifen und habe meine 2 x 250 GB paltten gestrippt und somit 500Gb erhalten mir geht umd Leistung beim Zocken egal ob daten verloren geht ist ein reiner Zocker Rechner so nun habe ich die Boot CD geladen und plötzlich was auch mir vorher schon passiert ist es werden keine festplatten gefunden auch nicht mit dem xp iso
Ich hatte das Problem auch vorher schon auch manuelles einbinden der treiber über f6 kein erfolg
Was mache Ich falsch

Ps: es liegt kein defekt an Board sowie an den Festplatten vor
wenn ich alles im IDE modus laufen lassen also umstelle dann werden meine Platten erkannt !

Ich bitte euch um jeden Rat

und danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Oktober 2007 - 00:56

Kann es sein, das dein Problem schon am J micron Controller liegt?
Schau mal in das Handbuch, ob es nicht vieleicht ein zweiter Controller ist.
Somit müsstest Du den Treiber für den anderen einbinden.

Ist beim Board P35-DS3P von Gigabyte jedenfalls so, das dort neben dem ICH9 noch
ein weiterer Controller von Gigabyte verbaut wird.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (Alexn15: 09.10.2007, 22:30)

Ich bin neu hier und habe auch Fernandos Bericht gelesen einbinden Intel Controller Treiber habe auch alles dazu befolgt und meine Xp iso Cd mit den aktuellsten Treiber erstellt
Folgendes Ich habe ein Raid System aufgebaut auch im Bios folgendes eingestellt

Configure S ata as Raid und im onboard devices J micron Controller auf raid gesetzt
Wenn Du nach meiner Anleitung gearbeitet hast, warum startest Du dann ein neues Thema?
Meine Anleitung gilt ausdruecklich nur fuer die Einbindung der Intel Controller. Du hast jedoch ein SataRaid-System an den JMicron Controllern haengen. Deshalb musst Du anstelle der Intel SataRaid-Treiber die JMicron SataRaid-Treiber integrieren.
Hier steht es in meiner Anleitung:

Zitat

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einbindung
der Intel S-ATA AHCI/RAID-Treiber:
  • Die S-ATA-Festplatten müssen an den Intel S-ATA-Ports der Hauptplatine angeschlossen sein.
    (Hinweis: Viele Intel-Boards haben zusätzlich noch JMicron S-ATA-Anschlüsse. Wenn diese genutzt werden, müssen JMicron-Treiber geladen bzw. integriert werden.)

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 10.10.2007, 01:56)

Kann es sein, das dein Problem schon am J micron Controller liegt?
Schau mal in das Handbuch, ob es nicht vieleicht ein zweiter Controller ist.
Somit müsstest Du den Treiber für den anderen einbinden.

Ist beim Board P35-DS3P von Gigabyte jedenfalls so, das dort neben dem ICH9 noch
ein weiterer Controller von Gigabyte verbaut wird.
So ist es!

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 10:48

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   andy30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 15:15

Hallo, Alexn15!

Mich interessiert mal so am Rande, ob Deine 4 GB RAM von XP Pro in vollem Umfang benutzt/erkannt werden. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, ebenfalls von 2 GB auf 4 GB hochzurüsten (wegen VMWare und Videoencoding).
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2007 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (andy30: 29.10.2007, 16:15)

Hallo, Alexn15!
Mich interessiert mal so am Rande, ob Deine 4 GB RAM von XP Pro in vollem Umfang benutzt/erkannt werden. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, ebenfalls von 2 GB auf 4 GB hochzurüsten (wegen VMWare und Videoencoding).
Vielleicht sollte Du ihm besser eine PM schicken, denn wer stöbert schon in den Threads nach Beiträgen, in denen man persönlich angesprochen wird?
Hinzu kommt noch, dass Deine Frage mit dem eigentlichen Thema des Threads nicht viel zu tun hat.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0