WinFuture-Forum.de: Recovery-cd Funktionierte Nach Der Umwandlung Mit Dem Xp-iso-builder N - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Recovery-cd Funktionierte Nach Der Umwandlung Mit Dem Xp-iso-builder N XP-ISO-Builder


#1 Mitglied ist offline   Deep Sky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:45

Hallo Forum,

ich hatte vor einiger Zeit meine Medion Recovery-CD (XP - Home von November 2003) mit dem
Winfuture XP-ISO-Builder 3.0.2 in eine Vollversion umgewandelt. Vor einigen Tagen hatte ich
dann zwecks Test, die umgewandelte XP – Home Version auf meinem Zweitrechner installiert.
Also eine komplett andere Hardwareumgebung!

Das klappte auch alles wie immer vollkommen problemlos, nur nach einiger Zeit erschien
dann das Fenster mit der Aufforderung – die Windows XP Aktivierung bitte durchführen!!!

Aber genau diese Aktivierung der XP – Home Version, wollte ich ja eigentlich mit der
Umwandlung der Recovery-CD in eine Vollversion umgehen bzw. vermeiden! :(

Die eigentliche Umwandlung hatte ich seinerzeit Step by Step aus einem PC-Magazin
entnommen. Einen Fehler von mir bei der Umwandlung der Recovery-CD, schließe ich
hier mit ziemlicher Sicherheit aus.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem mit der noch immer vorhandenen
Aktivierungsaufforderung von Windows XP nach der Umwandlung einer Recovery-CD?
Und wenn ja, wie konnte hier Abhilfe geschaffen werden (ohne illegale Mittel)? :(

Da ich keine Zeit hatte alle Threads hierzu mal eben durchzulesen, poste ich das Thema
einfach mal neu hier. Seht mir einen eventuellen Doppelpost hierzu also bitte nach!


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. Oktober 2007 - 01:42

Also eine komplett andere Hardwareumgebung! + Revovery CD = Lizenzkey + Andrere Hardware/BIOS-ID
= Immer Aktivierung nötig :( = Bei legalem Key (meistens) problemlos durchführbar. :(
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3 Mitglied ist offline   TheBigDarkRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:34

Hi !

Ja, denkst Du ! ;)

Ich habe gerade genau das selbe versucht. Auch der Medion mit der Recovery-CD. Das man die aktivierung durchführen muss, ist mir wohl klar ! Da kommt man nicht so einfach drum herum. Das Problem ist nur, dass das nicht klappt. Ich habe die WinXP Home nie verwendet und dachte mir, dass das kein Problem seien sollte, aber Pustekuchen !

  • Online aktivierung = "Bitte aktivieren Sie Ihr Produkt telefonisch"
  • Telefonische aktivierung (bin Admin und weiss, wie das geht!) = "Der Key konnte nicht bestätigt werden"
  • "Möchten Sie sich jetzt mit einem Berater verbinden lassen ?" = Natürlich nicht, weil ich nicht ganz sicher bin, ob man das mit einer Recovery überhaupt auf einder anderen Hardwareplattform machen darf... :)


Ich muss den Key auch nirgends eingeben, da er schon in den dafür vorgesehenen Feldern steht (obwohl ich beim ISO Builder nichts eingegeben habe). Naja, aber die Nummer ist identisch mit der, die an meinem Medion PC steht (auf dem ich von Anfang an WinXP Pro laufen habe und nicht die Home).

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiter helfen !

Greets
DarkRaven
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:45

Hatte das Problem auch schon und hab mich mit dem Mitarbeiter verbinden lassen.
Solange das Windows nur auf einem Rechner läuft (das wurde ich im Verlauf des Gesprächs 3x gefragt), müssen sie aktivieren.
Du hast mit dem Kauf des Medion PC für eine Lizenz gezahlt und hast das Recht auf Aktivierung.

Edit: Wenn du nach dem Grund für die Neuinstallation gefragt wirst, sag einfach Virenbefall. Danach gibts in der Regel keine Fragen mehr.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 14:47

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   TheBigDarkRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:04

Tja, ich habe gerade mit Microsoft telefoniert... ;)

Das wird nichts ! Die Installationskennung passt nicht zu dem PC (ist ja auch logisch !). Der Microsoft Mensch meinte, dass das Produkt nur auf dem dafür vorgesehenen PC installiert werden darf.
Pech also ! :)
0

#6 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:11

Seltsam. Habe das schon bei verschiedenen Recovery Versionen gemacht und es hat immer geklappt.
Ob das rechtens ist, was MS bzw. der Mitarbeiter da gemacht hat, ist eine ganz andere Frage.

Lies dir DAS mal durch, ruf noch mal an und besteh auf deinem Recht.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 15:17

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#7 Mitglied ist offline   Deep Sky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2007 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (TheBigDarkRaven: 03.12.2007, 16:04)

Tja, ich habe gerade mit Microsoft telefoniert... :D

Das wird nichts ! Die Installationskennung passt nicht zu dem PC (ist ja auch logisch !). Der Microsoft Mensch meinte, dass das Produkt nur auf dem dafür vorgesehenen PC installiert werden darf.
Pech also ! :blink:



Hallo,

dieser von dir geschilderte Sachverhalt, war und ist ja auch vollkommen klar!
Die Recovery-CD stellt lediglich eine an den Medion PC gekoppelte Lizenz dar!

Das Windows der Recovery-CD kann ich theoretisch auf jedem dafür geeigneten
PC installieren! Aber nach 30 Tagen ist ohne Aktivierung definitiv Schluss.
Aber während dieser 30 Tage läuft das XP-Home ganz normal auf dem PC –
halt nur mit ständiger – nerviger - Erinnerung an die Aktivierung. Also für diesen
Zustand, kann ich mir die Umwandlung mit dem XP-Iso-Builder auch getrost
ersparen – „denn das“, kann die Recovery-CD ja alleine auch schon! :D

Auch für die Einbindung des SP2 usw. gibt es einige andere gute Tools!

Der XP-Iso-Builder wirbt ja damit, eine Recovery-CD in eine vollwertige
Windows-CD umwandeln zu können! Da ich auch noch eine XP-Professional
Vollversion besitze, weiß ich somit natürlich was das heißt.

Mein XP-Professional kann auf jedem Rechner – mit entsprechender Hardware-
voraussetzung – installiert werden. Eine Aktivierung ist danach nicht erforderlich!
Genau das verstehe ich unter einer vollwertigen Windows-XP-CD.

Die Umwandlung – und das funktionieren der selben - hatte mich nur grundsätzlich
mal interessiert. Angewiesen darauf bin ich natürlich nicht, weil ich auf dem Medion
PC bei Bedarf nur mein Image zurück spielen muss – und eine Aktivierung hier danach
absolut nicht erforderlich ist! Und auf dem anderen PC läuft neben 98 SE noch parallel
das XP-Professional (Multi Boot).

Ein entscheidender Satz zur Umwandlung ist im Tool XP-Iso-Builder zum Thema
aber zu finden:

„Das Umwandeln funktioniert nicht mit jeder Recovery-CD“!

Den hatte ich natürlich bei der Umwandlung meiner Rcovery-CD seinerzeit
gelesen, aber gehofft, dass dies in meinem speziellen Fall nicht zutrifft.
Das war aber leider Wunschdenken! ;)

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Deep Sky: 04.12.2007, 00:02)

Mein XP-Professional kann auf jedem Rechner – mit entsprechender Hardware-
voraussetzung – installiert werden. Eine Aktivierung ist danach nicht erforderlich!
Genau das verstehe ich unter einer vollwertigen Windows-XP-CD.
Das ist Deine Interpretation einer "vollwertigen" XP-CD, sie ist jedoch so nicht richtig. Du hast offensichtlich eine VLK-(=Corporate)Version, die nicht mehr aktiviert zu werden braucht. Vollwertig ist jedoch auch eine "normale" Retail-Version, bei der sich das Betriebssystem komplett installieren lässt, ohne dass man eine Vorgängerversion einzulegen braucht (dann wäre es keine Vollversion, sondern eine Update-Version). Die Frage, ob man ein Betriebssystem aktivieren muss oder nicht, hat mit der Vollwertigkeit der CD nichts zu tun.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#9 Mitglied ist offline   TheBigDarkRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:55

Männers ! Haltet den Ball flach ! :smokin:

Selbstverständlcih liegt Ihr beide damit richtig, aber das ist doch gar nicht gefragt gewesen. Fakt ist, dass man mit der Medion CD (die mir vorliegt) nicht einfach an jeden x beliebigen PC gehen kann, um Windows XP darauf zu installieren, da nach dem Booten eine Fehlermeldung kommt, dass es sich nicht um einen Medion PC Handelt. Dank des ISO-Builders ist es aber möglich, die "normale" installation zu extrahieren, so dass man nicht stumpf ein Image von CD auf Platte kopiert, sondern eine "vollwertige" Windows XP Installation erhält.
Soweit hat das ja auch alles funktioniert. Da Medion jedoch irgendwo im BIOS eine Seriennummer hinterlegt hat, die nicht zu der Microsoft Seriennummer passt, kann man diese halt nicht aktivieren. Ein ähnliches Problem hat man ja auch, wenn man die Hardware im Medion PC stark verändert. Der Unterschied besteht dann aber darin, dass man eine neue Installationskennung erstellen kann, die dann auch von Microsoft akzeptiert wird, was bei Medion aber, dank der Nummer im BIOS, nicht klappt.

Ich vermute, das ist Lizenzrechtlich auch nicht ganz 100%ig... ! :)

Also, bis zur nächsten Installation ! :)

Greets
DarkRaven
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0