WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Laptop (kein Laufwerk Vorhanden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Laptop (kein Laufwerk Vorhanden)


#1 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:18

Guten Abend allerseits,
ich besitze seit kurzem einen Dell Latitude L400 den ich von einer großfirma erhalten habe. dieses gerät hat vorher offenbar als server gedient und besitzt kein laufwerk dennoch würde ich gerne windows xp darauf installieren. da ich nurn sehr wenig ahnung von pcs hab wollte ich fragen wie man dies genau machen könnte.
ich habe mich über verschienen arten erkundigt
1) externes laufwerk anschliesen schlug fehl mein bios zeigt mir zwar an, dass es von removable devices booten kann, erkennt jedoch nicht meinen externen dvd brenner an. ( er spricht das laufwerk garnicht an)
2) harddisc ausbauen scheitert bei mir durch unkenntnis glaube ich gänzlich aus^^ (und ich würde gerne drumherum kommen zu einem teuren pc fachmann zu gehen)
3) netzwerk wüsste ich ncith wie ich dies machen sollte

nun hat mir ein bekannter gesagt man könne einen usb stick bootfähig machen udn dann die windowscd auf diesen überspielen udn so zu booten (ich bin mir nicht sicher ob dann dasselbe problem wie bei 1 zutrifft (Warschienlihc) würde dies jedoch genre nocheinmal probieren)

nun wäre meine frage wie ich dies versuchen kann also wie man einen usb stick bootbar macht und wie ich dann die cd daraufziehen müsste (image oder normal?) um das installieren von diesem zu versuchen.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg

Dieser Beitrag wurde von Ecore bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 19:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 21:10

Hallo Ecore

Dein Laptop ist sicherlich für einen Außendienstmitarbeiter modifiziert weil es kein CD / DVD Laufwerk besitzt.
Scheinbar sind auch im BIOS die Möglichkeiten zur Nutzung von externen Laufwerken abgeschaltet um Datendiebstahl durch den Mitarbeiter zu verhindern!

Da du auch für die zukünftige Nutzung des Notebooks immer auf ein CD / DVD Laufwerk angewiesen sein wirst, müßtest du im BIOS die Nutzung der externen Schnittstellen einschalten um dein Laufwerk benutzen zu können. Erkannt wird dein Laufwerk ja.
Sollte das nicht möglich sein, hast du ein wirkliches Problem.

Gruß Gringo
0

#3 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Oktober 2007 - 21:46

Hi danke für deine antwort
und wie kann ich im bios die nutzung des lauffwerkes anschalten?
ich hab jetzt shconmal das bios ressetet aber dies half auch nicht.. :rolleyes: oder ich hab was falsche gemacht
gibt es sonst noch ieine lösung?
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 20:33

Hallo Ecore

Leider sind deine Angaben bezüglich der Ausstattung deines Rechners etwas dünn gewesen, sodas es leicht zu Mißverständnissen kommen kann.
Habe im Internet nach deinem Rechner gesucht und gefunden. Er soll kein internes Laufwerk besitzen, jedoch wird von speziellen Kabeln für ein externes Laufwerk gesprochen!
Zudem sollte dein Rechner USB Schnittstellen haben, an denen du dein externes Laufwerk angeschlossen hattest. Ich hoffe bis hierher ist alles richtig, oder?
Funktioniert dein externes Laufwerk an einem anderen Rechner / Schnittstelle?
Vielleicht klärst du mich nochmal über den obigen Sachverhalt auf. Je mehr Informationen desdo eher kann man evt. helfen.

Gruß Gringo
0

#5 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 14:33

Vielen dank für deine recherchen
also mein rehcner besitzt usb - slots und ein spezielles kabel für den rechner besitze ich nicht. könntest du ggfls die url posten? damit wäre mir in dem falle sehr geholfne.
was das 2te angeht das laufwerk funktioniert an anderen rechnern einwandfrei.
wenn du noch mehr infos benötigst geb ich sie dir gerne ich habe insovern nicht soviel ahnung was du wissen möchtest /musst.
so schoneimal wieder vielen dank;)
mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 20:28

Hallo Ecore

Gebe bitte nur- Dell Latitude L400 - in deine Suchmaschine ein, dann findest du etliche Seiten bezügl. deines Rechners.
Es wäre sicherlich ratsam in einem weiteren Forum dein Problem kund zu tun, z.B. - http://www.paules-pc-forum.de/ -, dort sind viele hilfsbereite und kompetente Mitglieder.

Gruß Gringo
0

#7 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 11:58

mhm da bekomm ich auch keine hilfreichen antworten :8):
ich verzweifel langsam an dem ding^^
mfg :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 22:01

Immer noch keine Lösung:-P
mfg
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. November 2007 - 07:33

Es gibt eine Lösung per Netzwerk oder Nullmodemkabel (RS-232 / serieller Anschluss / der 9-Pin-Anschluss, der aussieht wie vom Monitor nur andersrum und mit weniger Pins). Ich habe jetzt allerdings grad' nicht die Zeit das zu erklären. Entweder, jemand hat das bis heute abend mal gemacht oder ich setz mich dann mal dran. Ich muss jetzt gleich erstmal zur Arbeit.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ecore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 18:35

mhm wäre echt nett wenn mir das mal einer erklären könnte. aber shocnaml danke fpr den tipp.
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0