WinFuture-Forum.de: Ati Hd 2400pro Will Mit Triber Nich Laufen -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Hd 2400pro Will Mit Triber Nich Laufen -.-


#1 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:18

hallo erst ma.....

also ich habe fogendes problem......ich hatte mir ne ATI HD 2400PRO geholt...vor 1 monat oder auch 2....naja auf jedenfall......hab ich das ding eingebaut und hab pc gestartet...fuhr alles normal hoch und so...hab dann treiber insztalliert und wollte neustarten und dann wo er wieder hoch fahren wollt is er dann bei windows ladebildschirm stehn gebliebebn.....
naja da bin ich kurze zeit später zu einem kumpel um das ding bei ihm auszuprobieren...und naja ein wunder is passiert das ding lief auch mit treiber......naja da hab ich mir dann so gedacht vielleicht liegt es ja an dem netzteil (hatte ein 300 watt netzteil) naja da hab ich mir ein neues geholt (420 watt) und naja da war dann wieder die gleiche scheiße......so naja da dachte ich es könnte auch am system liegen und naja da hab ich gleich windows neu gemacht....und was war wieder das gleiche.......und jetzt weiß ich echt nich was ich machen soll....:'(

also ohne treiber läuft die grafikkarte und mit treiber will sie nich...-.-


kann mir da jemand helfen? BÜDDE.... :smokin:

danke im vorraus




und falls jemand wissen will was ich so in meinem kasten verbaut habe.....hier meine daten zum rechner

Computertyp: ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack: Service Pack 2
Internet Explorer: 7.0.5730.11
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name: Asus A7N8X v2.0 (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)


Anzeige

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
3D-Beschleuniger_ nVIDIA GeForce FX 5600



Datenträger

IDE Controller: NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller: SCSI/RAID Host Controller
Festplatte: SPRING MultiCard Slot A USB Device
Festplatte: SPRING MultiCard Slot C USB Device
Festplatte: WDC WD1600BB-00DWA0 (149 GB, IDE)



so ich hoffe mal das müsste soweit reichen oder?
und die neue grafikkarte die ich mir geholt hab das is eine:
ATI Radeon HD2400 Pro von GeCube
sie hat 256 MB, unterstützt direct x 10 und hat shader model 4.0 und is natürlich für AGP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:26

Du solltest auch vorher logischerweise mal die Treiber deiner alten NVIDIA Grafikkarte deinstallieren, bevor du die Radeon einbaust. Sonst kann das ja nicht vernünftig laufen...
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#3 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:30

naja ich bin ja net dämlich.....das hab ich ja natürlicher weise auch gemacht....und also ich das windows neugemacht wollt hab ich die ati vorher reingemacht.......

also so dumm bin ich auch nich...
0

#4 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:34

Hi,

welche ATI Treiber hat du denn probiert ? Bei den 7.9 gibt es bekannterweise Probleme mit AGP Karten.
Probier sonst mal die Treiber von der Karte, oder aber die DNA Treiber. Hier gibt es eine Version der
7.9er der eigentlich mit allen Karten funktionieren sollte.
Die Original 7.9er funktionieren mit meiner gecube HD2600 Pro auch nicht, weil die Treiber die Karte bisher nicht unterstützen.
AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

#5 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:41

naja der treiber von der karte der will ja bei mir net gehn...aber beim kumpel ging dieser treiber.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0