WinFuture-Forum.de: Amd/ati 690g+sb600 Ahci Integrieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd/ati 690g+sb600 Ahci Integrieren! Integration des AMD/ATI AHCI-/RAID-Treiber mit XIB

#16 Mitglied ist offline   rejoice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 31. Oktober 2007 - 09:39

aber warum sind dann im $1/drivers/kdrv0 verzeichniss weniger dateien für den controller drin als im $$/OEMDIR verzeichnis?

also im $$/OEMDIR verzeichnis sind alle dateien drin die ich dir gestern gesendet habe, und im $1/drivers/kdrv0 fehlen ein paar... ist das normal?

------


zu deiner gesendeten datei an meine email-adresse:

erste dankeschön!!! :-*

warum stehen in der txtsetup.oem die einträge für 64-bit?
die können ja raus oder?
die treiber binde ich dann per gerätetreiber im XIB ein oder nimmt der controllertreibe diese gleich mit?

in der txtsetup.oem steht:

disk1 = "ATI AHCI Compatible RAID Controller Driver Diskette", \ahci8086, \i386

erwartet der nicht das verzeichnis dann i386?

Dieser Beitrag wurde von rejoice bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 09:46

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2007 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (rejoice: 31.10.2007, 09:39)

aber warum sind dann im $1/drivers/kdrv0 verzeichniss weniger dateien für den controller drin als im $$/OEMDIR verzeichnis?
also im $$/OEMDIR verzeichnis sind alle dateien drin die ich dir gestern gesendet habe, und im $1/drivers/kdrv0 fehlen ein paar... ist das normal?
Ja!

Zitat

zu deiner gesendeten datei an meine email-adresse:
warum stehen in der txtsetup.oem die einträge für 64-bit?
die können ja raus oder?
Fummel bloß nicht an der TXTSETUP.OEM-Datei herum! Die 64-bit-Einträge sind zwar für Dein Betriessystem nicht zutreffend, schaden jedoch nicht.

Zitat

Die treiber binde ich dann per gerätetreiber im XIB ein oder nimmt der controllertreibe diese gleich mit?
Warum willst Du die Controller-Treiber als Gerätetreiber einbinden? Alle eingebundenen Controller-Treiber stehen dem Windows Setup im zweiten Abschnitt der XP-Installation bei der Hardware-Erkennung zur Verfügung (wie die PnP-Treiber).

Zitat

in der txtsetup.oem steht:
disk1 = "ATI AHCI Compatible RAID Controller Driver Diskette", \ahci8086, \i386
erwartet der nicht das verzeichnis dann i386?
Ja, und das Verzeichnis ist ja auch auf der CD vorhanden. Der eigentliche Controller-Treiber (in Deinem Fall die Datei "ahci8086.sys") wird nämlich zusätzlich noch in das i386-Verzeichnis kopiert, damit das Windows Setup darauf bereits in der ersten (=Textmode-)Phase der Installation (d.h. lange vor der eigentlichen Hardware-Erkennung) darauf zugreifen kann.

Alles klar?
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#18 Mitglied ist offline   rejoice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 31. Oktober 2007 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 31.10.2007, 10:15)

Warum willst Du die Controller-Treiber als Gerätetreiber einbinden? Alle eingebundenen Controller-Treiber stehen dem Windows Setup im zweiten Abschnitt der XP-Installation bei der Hardware-Erkennung zur Verfügung (wie die PnP-Treiber).



ich mein nicht dioe controllertreiber sondern die treiber die du mir zusätzlich geschickt hast also ide zb
0

#19 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2007 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (rejoice: 31.10.2007, 12:36)

ich mein nicht dioe controllertreiber sondern die treiber die du mir zusätzlich geschickt hast also ide zb
Die in dem Treiberpaket enthaltenen ATI IDE- und SMBus-Treiber würde ich nicht integrieren, weil sie zu alt sind.
Aktuelle ATI IDE-Treiber habe ich hier, neuere ATI Chipsatz- (SMBus-)Treiber habe ich hier gefunden.
Nach dem Entpacken (Rechtsklick und dann mit WinRar oder WinZip) kannst Du sie als Gerätetreiber integrieren.

An Deiner Stelle würde ich jedoch zuerst einmal versuchen, nur die von Dir gefundenen Controller-Treiber mit dem XIB zu integrieren und dann - wenn die Installation geklappt hat - je nach Bedarf die Gerätetreiber zu installieren (in diesem Fall kanst Du die EXE-Dateien direkt ausführen).
Wenn Du ermittelt hast, welche Treiberkombination für Deinen Rechner die beste ist, kannst Du Dir ja vom XIB noch eine CD machen lassen, in der alle Gerätetreiber (nicht nur die von ATI) integriert sind.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0