WinFuture-Forum.de: Frage Zu Aol Mittels Dfü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Frage Zu Aol Mittels Dfü Fehler 691


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:26

Hallo Alle hrhrr

Eine Frage zur Verbindungsherstellung bei AOL, wir bekommen das bei einem Freund nicht hin:

Der Zugang über AOL 9.0 funktioniert, wenn wir es probehalber installieren.
Der Zugang mit AOL Connect für Windows funzt ebenfalls.
Den Zugang über DFÜ bekommen wir nicht hin.

So, wie unter http://www.aol.de/zu...stellungen.html beschrieben, versuchen wir es:

1. AOL Name ohne Leer-/Sonderzeichen in Kleinbuchstaben, max. 16 Zeichen.
Der Einwahlname lautet dann [email protected]

Haben wir

2. Passwort: Ihr perönliches AOL Passwort, zwischen 6 und 8 Zeichen lang,
ohne Leer-/ Sonderzeichen

Haben wir auch

3. Einwahlnummer: 01914

Welche Einwahlnummer bitte? Der Versuch, eine Breitbandverbindung im DFÜ-Netzwerk zu erstellen, ermöglicht keine Angabe einer Einwahlnummer. Es handelt sich um einen DSL-Anschluß, kein Modem oder ISDN...

4. Bei DSL: MTU auf 1400 stellen

Wird bitte wo eingestellt? Nur über die Registry oder gibt es andere Einstellmöglichkeiten?

5. HTTP-Proxy-Settings: de.proxy.aol.com auf Port 80
(ohne Grafikkompression), de.proxy.aol.com auf Port 11523
(mit Grafikkompression)

Sind die Proxies Pflicht und wenn ja, ist deren Konfiguration im IE, Firefox und Co. gemeint oder noch etwas anderes?

Es erscheint jedenfalls bei jedem Einwahlversuch über DFÜ die Fehlermeldung 691, nämlich daß der Benutzername und / oder das Paßwort nicht korrekt wären.

Ein Lösungsansatz wäre toll, er möchte die AOL-Software nicht mehr benutzen.

Danke und bis dann hrhrr

Jannick <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:33

haste hier vielleicht schonmal geguckt? Howto: Aol Über Dfü
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:41

Kurz gegoogelt und das gefunden

http://www.gschwarz....dsl.htm#aoldfue


Auch für AOL-Kunden der Internetzugang ohne die AOL-Einwahlsoftware möglich

Auch die AOL-DSL-User können sich jetzt endlich ohne die AOL-Software über einen manuelle DFÜ-Verbindung in das Internet einloggen.
Der Benutzername für die DFÜ-Verbindung hat folgendes Format: [email protected] (statt "Benutzername" Ihren AOL-Benutzernamen einsetzen).
Die AOL-Software kann deinstalliert werden. Als DSL-PPPoE-Protokoll (DSL-"Treiber") empfehle ich RASPPPOE. Installationsanleitungen für das Protokoll und die DFÜ-Verbindung unter W2000 und XP befinden sich diesen T-DSL-Seiten. AOL empfiehlt zur Zeit einen MTU-Wert von 1400, da ansonsten einige Websites nicht aufgerufen werden könnten. Dieser MTU-Wert lässt sich mit RASPPPOE am Protokoll selbst sehr leicht einstellten - ohne zusätzliche Tools oder manuelle Registry-Änderungen (Achtung: Der geänderte Wert steht erst nach dem Booten zur Verfügung).

Raspppoe gibt es hier

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb


Oder Du sagst mal wie Dein Freund heißt + Kennwort und wir probieren das mal <_<
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:47

@zeilo2004: Ja, da habe ich schon mehrmals nachgelesen, in der Hoffnung, etwas übersehen oder falsch verstanden zu haben. Ist aber nicht der Fall

@Stern1900: Gegoogelt habe ich auch schon, nicht nur kurz sondern umfassend, und zwar bevor ich das Posting erstellte. Eine DFÜ-Verbindung habe ich jenseits von AOL schon oft erstellt, das sollte blind gehen. Und daß bei AOL Besonderheiten zu bedenken sind, wie z. B. "[email protected]" und nicht nur "[email protected]" usw. konnte ich aus diesen Artikeln schon herauslesen.

Die Frage steht weiter im Raum, warum es trotzdem nicht geht. Auch mit diesen Schritten erscheint der Fehler 691...

Jannick <_<
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:47

Hast du als Authentifierungsmatheode auch PAP und nicht (MS)CHAP(v2) eingestellt?
Eventuell ist auch der Einwahlserver temporär etwas blöde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 22:53

Hallo Rika,

wenn der Server einen temporären Blackout hätte, wäre mir das in der Tat am liebsten.

Zu Deiner angesprochenen Authentifizierungsmethode muß ich nun aber nachfragen: Ist deren Auswahl Bestandteil der Einrichtung einer Breitbandverbindung via DFÜ? Ich kann mich daran nicht erinnern, also wissentlich habe ich weder noch eingestellt.

Dank für weitere Infos <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0