WinFuture-Forum.de: Neue Nvidia Systemsteuerung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Nvidia Systemsteuerung?


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 16:02

Hallo!

Ich habe mir heute den neusten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert (163.71)

Nun war ich sehr verwundert als ich die neue Nvidia Systemsteuerung sah, ist das wirklich so gewollt oder hab ich irgendwas falsch gemacht, dass es bei mir so aussieht? Klick hier !

Nicht einmal die Temperatur kann man ohne extra Download anschauen...
gibt es irgendeine Möglichkeit das alte Treiber Interface zu bekommen? Das hier !

Vielen Dank schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.873
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 187

geschrieben 06. Oktober 2007 - 16:12

Moin!

Ja bei dir ist alles klar! Lad' dir bloß nicht nTune runter, das Programm ist Müll! Alte Treiber findest du bei nVIDIA im Treiberarchiv :(. Der 94.24 ist der jüngste Treiber mit alten Panel, aber ich bevorzuge immer noch den 93.71!

@intoxication: Aber nur mit den alten Treibern bis 94.24 ist das möglich! Die 160er Reihe kann man nicht in alten Stil schalten!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 16:15

0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Oktober 2007 - 16:12

klaro geht das, such mal ein bisjen, hab keine nvidia mehr für genaue anleitung..
geht aber definitiv^^

ich glaub eine möglichkeit war in das alte menü zu gehen und da das alte "controlcenter" zu aktivieren.
dürfte aber auch direkt aus dem neuen machbar sein..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.10.2007, 17:12)

Moin!

Ja bei dir ist alles klar! Lad' dir bloß nicht nTune runter, das Programm ist Müll! Alte Treiber findest du bei nVIDIA im Treiberarchiv :(. Der 94.24 ist der jüngste Treiber mit alten Panel, aber ich bevorzuge immer noch den 93.71!

@intoxication: Aber nur mit den alten Treibern bis 94.24 ist das möglich! Die 160er Reihe kann man nicht in alten Stil schalten!

Gruss

Du willst mir nicht im erst erzählen, dass du mit Absicht uralte Treiebr nutzt, nur weil das Configmenü anders ist?

btw hat intoxication recht, man kann das mit ein einem registry-eintrag umstellen. im forum von 3dcenter.org steht dazu was.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:37

so schlimm ist das neue center aber garnicht. zumindest ich stell eh immer alles über das tray iconn um, und das ist gleich geblieben.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.873
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 187

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:49

Zitat

Du willst mir nicht im erst erzählen, dass du mit Absicht uralte Treiebr nutzt, nur weil das Configmenü anders ist?
Unter anderem, ja! Aber ich finde die neuen Treiber werden auf die GF 8 Serie optimiert und die FX Serie wird lediglich unterstützt. Mit älteren Treiber hat man mehr Frames ... Ich weiß, Ihr sagt, das ist totaler Quatsch, gut kann sein, ich finde es so! Außerdem gibt es bei vielen Probleme mit der 160er Treibern mit älteren Karten, wie FX Reihe oder GF 6 Reihe! Die machen auch den 94.24 drauf und zupp ist alles in Butter!

Zitat

btw hat intoxication recht, man kann das mit ein einem registry-eintrag umstellen. im forum von 3dcenter.org steht dazu was.
Das hab' ich nicht gewusst und in der Registery fummel ich auch nicht gerne rum!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 17:54

0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Oktober 2007 - 21:36

hey, hat zwar jetz nix direkt mit dem problem zu tun aber ich woltl wegen meiner frage nich extra nen neuen thread aufmachen.
also, kann mir jemand sagen, wie ich diese nvidia control panel wieder in die taskbar bekomme und in den autostart? ich hab das nachdem ich den treiber installiert hatte darausgelöscht und jetz bekomm ich es nich mehr rein. kann mir jemand sagen was ich da bei msconfig wieder aktivieren muss?

danke schonma.
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:09

kann ich dir auch nich sagen, weil ich kein nvidia mehr hab.

wolllte aber nur nochmal ausdrücklich sagen, das es auch ohne regedit eintrag geht :)
ist irgendwo in den treibermenüs auswählbar
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Harpyie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:18

Die beiden Werte musst du, soweit ich das weiß, in der Registry ändern. Danach haste das alte Menü wieder.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

Ich finde allerdings, dass das neue Menü besser ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0